Definition Pflegekräfte / Pflegeassistenten

krabbe46

Newbie
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
11
Ort
Kreis Cuxhaven
Beruf
Kinderkrankenschester, Fachkraft für Gerontopsychiatrie
Akt. Einsatzbereich
ambulante Pflege
Funktion
PDL
Hallo Leute!
Bin neu hier. Kurz zu mir: Bin 40+ ( 46) seit 20 Jahren in der "Ambulanten" tätig und habe heute mal eine Definitionsfrage: wer ist Pflegekraft und wer ist Pflegeassistent??? War da nicht was mit 5 Jahren Praxis oder so??? Wäre dankbar über eure Rückmeldungen.:weissnix:
 

Trisha

Poweruser
Mitglied seit
04.03.2004
Beiträge
1.431
Alter
44
Ort
Göttingen
Beruf
Krankenschwester, Pflegerische Fachexpertin für chronische Wunden
Akt. Einsatzbereich
Bildungsmanagement Bereich chronische Wunden
Hallo,

Pflegeassistenten gibt es nur in der Schweiz und entspricht dem Beruf des Krankenpflegehelfers in Deutschland mit einjähriger Ausbildung.

LG
Trisha
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!