DBFK und DRK?

Micke

Stammgast
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
227
Ort
Krefeld
Beruf
KPH, Krankenschwesterschülerin
Hallo erstmal,

ich hab mal eine Frage, ist jemand von euch im DRK und im DBfK?
Kann/Darf man das...? Wo sind die Unterschiede? Wo die Schnittpunkte?

Habe mal auf beiden Internetseiten gesucht, aber nix gefunden. Oder ich steh einfach auf'm Schlauch.

Vielleicht kann mir ja jemand mehr helfen.

Vielen Dank schon mal...

lg micke
 

narde2003

Board-Moderation
Teammitglied
Mitglied seit
27.07.2005
Beiträge
13.391
Ort
München
Beruf
FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
Akt. Einsatzbereich
HOKO
Funktion
Leitung HOKO
Hallo Mike,

DRK= Deutsches Rotes Kreuz eine Hilfsorganisation
http://www.drk.de/

DBFK = Der Berufsverband für Pflegeberufe
http://www.dbfk.de

Die beiden Organisationen sind völlig unterschiedlich ausgerichtet.


Sonnige Grüsse
Narde
 

Micke

Stammgast
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
227
Ort
Krefeld
Beruf
KPH, Krankenschwesterschülerin
Ja, aber ich meine z.B., dass ich mir meinen Arbeitgeber in Krefeld aussuchen kann.
Entweder nehm ich das DRK oder die GmbH Klinikum Krefeld.
Ich tendiere aber mittlerweile stark zum DRK und möchte daher wissen, ob sich die Mitgliedschaften bei den beiden irgendwie ins Gehege kommen...
 

narde2003

Board-Moderation
Teammitglied
Mitglied seit
27.07.2005
Beiträge
13.391
Ort
München
Beruf
FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
Akt. Einsatzbereich
HOKO
Funktion
Leitung HOKO

Micke

Stammgast
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
227
Ort
Krefeld
Beruf
KPH, Krankenschwesterschülerin
Ja, den Thread hatte ich mir vorher auch schon nochmal durchgelesen... :mrgreen:

Ich schließe da jetzt einfach daraus, dass sich kein Problem ergeben wird.

Banaler Vergleich: hab ich eine Payback-Karte kann ich auch eine Happy-Digits-Karte haben...

Sollte der Vergleich hinken... egal... dann steh ich einfach auf'm Schlauch.

Danke für deine Antworten... :up:

lg Micke
 

Gerrit

Senior-Mitglied
Mitglied seit
26.12.2005
Beiträge
150
Ort
Konstanz
Beruf
FKP A&I, RA
Akt. Einsatzbereich
Interdisziplinäre Intensiv
Micke schrieb:
ich schließe da jetzt einfach daraus, dass sich kein Problem ergeben wird.
Hallo Micke,

nein, es macht keins. Warum auch.
Bin schon bei beiden seit etwa 10 Jahren. :smlove2:

Grüße,

Gerrit
 

Micke

Stammgast
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
227
Ort
Krefeld
Beruf
KPH, Krankenschwesterschülerin
Hallo heute um 14.00 uhr, hatte ich ein Infogespräch mit dem DRK..

die damen vom DRK haben einen sehr positiven eindruck gemacht und ich hab mich dann auch fürs DRK entschieden.... (nur so zur Info)...

Hab mich auch danach erkundigt, ob es ein Problem darstellt , wenn man sich vielleicht dem DBfk oder Verdi anschließen möchte.. alles kein Problem wie ihr gesagt habt...

danke nochmal

lg micke
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!