Datenbanken mit deutschsprachigen Artikeln

Dieses Thema im Forum "Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte" wurde erstellt von katja_gg, 08.09.2010.

  1. katja_gg

    katja_gg Newbie

    Registriert seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bin Studentin der Pflegewissenschaften in Slowenien und schreibe gerade meine Diplomarbeit. Das Titel ist:
    DIE SCHWEIGEPFLICHT UND DER PATIENTEN-DATENSCHUTZ IN DER KRANKENPFLEGE.
    Ist health care auf deutsch eigentlich krankenpflege? Oder heisst das Gesundheitspflege? Oder Pflegewissentschaft?

    Eigentlich bin ich hier, weil ich euch fragen wollte, ob mir jemand eine deutschsprachige Datenbank mit Artikeln und Forschungen usw. emfehlen könnte, die mir bei meiner Diplomarbeit helfen könnte.

    Ich danke euch!:lol:
     
  2. pflegeschüler1988

    pflegeschüler1988 Poweruser

    Registriert seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- Krankenpfleger, Rettungssanitäter, Student Pflegemanagement
    Ort:
    Nieder-Olm
    Akt. Einsatzbereich:
    Anästhesieintensiv
    Hallo,

    subito-doc.com ist eine Seite wo man deutsche Artikel herbekommt.
    Und die Übersetzung von englischen Begriffen in das deutsche ist ebenfalls schwer, da wir ja eine andere Sprache habe. Der Begriff: Modell im Deutschen ist nicht der selbe wie im Englischen.
    Aber das solltest du ja in Pflegewissenschaft gelernt haben, sie Theoretikerinnen Meleis, Kirkevold und andere...

    LG Martin
     
  3. katja_gg

    katja_gg Newbie

    Registriert seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke Martin!
     
  4. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Hallo,

    ich würde über Pubmed, CINAHL oder Cochrane suchen. Nutze in Pubemd die MeSH-Terms und Limitierungen.
     
  5. Angus

    Angus Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dipl. Pflegefachman HF We'g"
    Ort:
    Winterthur
    Akt. Einsatzbereich:
    Langzeitpflege Spezialstation für junge körperlich (+z.t. psychisch/sucht) Behinderte
    Funktion:
    Rai-Rug MDS-koordinator+Supervisor,
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Datenbanken deutschsprachigen Artikeln Forum Datum
Werbung Interessante Seite zum Thema Datenbanken Werbung und interessante Links 25.08.2013
News Gesundheitskompetenz wichtiges Anliegen der deutschsprachigen Gesundheitsminister Pressebereich 27.08.2016
Job-Angebot Pflegefachperson (stroke unit) - Neurologische Uniklinik in der deutschsprachigen Schweiz Stellenangebote 20.11.2015
Job-Angebot Fachmann/-frau für med.-techn. Radiologie MTRA - Diganostikzentrum in der deutschsprachigen Schweiz Stellenangebote 20.11.2015
Job-Angebot Interessante Aufgabe als dipl. Expertin/Experte Intensivpflege in der deutschsprachigen Schweiz Stellenangebote 22.06.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.