Das Fest der Liebe

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von Bernie68, 22.12.2010.

  1. Bernie68

    Bernie68 Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    FKP A+I / Praxisanleiter
    Ort:
    Langenberg in OWL
    Akt. Einsatzbereich:
    OP/Int/Anästhesie/ZSVA
    Funktion:
    Leitung
    Guten Morgen,

    ich habe nur eine Frage:

    Seid Ihr schon in Weihnachtsstimmung ??

    LG aus dem tauenden OWL

    Bernd
     
  2. nurse1

    nurse1 Newbie

    Registriert seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    OP-Schwester
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    Traumatologie und Orthopädie
    ...noch 5 Tage, dann ist dieses elendige geblinke und gebimmel endlich vorbei... furchtbar!
    Diese Festivität gibts in meiner Welt nicht mehr ( ich mein das Tam-Tam, nicht den eigentlichen Anlaß).
     
  3. Marty

    Marty Poweruser

    Registriert seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    krankenschwester und diplompsychologin
    Akt. Einsatzbereich:
    unavailable...
    Moin.

    Sehr schönes Thema. Und ja- bin ich.
    1. Hab ich grad 2 Wochen Urlaub und Weihnachten frei und bin grad zum Verwöhnprogramm bei meinen Eltern angetreten.
    2. Liegt Schnee.
    3. Kommt nachher in der Glotze "Schöne Bescherung". (Die Griswolds schreddern Weihnachten.)
    UND
    4. Fällt mir grad auf, habe ich in diesem Jahr noch gar nicht mein allerliebstes Weihnachtslied L.C. von der singenden Schmalzfönwelle G.M. gehört. Wassn da los?:kloppen:

    Also, liebe Kollegen, auf ein schönes Weihnachtsfest und ein weiteres gutes Jahr im Forum und im RL :smlove2:

    Eure Marty
     
  4. Joerg

    Joerg Poweruser

    Registriert seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    Betriebsrat
    Funktion:
    stellv. Betriebsratsvorsitzender, Sprecher der ver.di-Vertrauensleute
    Weihnachtsstimmung?? Kaum noch. Irgendwie nervt Weihnachten nur noch. Seit Ende September wird man in jedem Supermarkt mit Weihnachtszeug bombadiert, an vielen Orten nimmt die unseelige Amerikanisierung immer schlimmere Ausmaße. Kaum jemand feiert Weihnachten aus dem eigentlichen Anlass, sondern sorgt nur noch, dass es dem Einzelhandel so richtig gut geht.
    Da wird dann selbst für den Verwandten um 4 Ecken noch ein Geschenk gekauft, obwohl man diesen den Rest des Jahres net sieht und keinen Kontakt hat.
    Nee, nee, es macht keinen Spaß mehr. Ich bin froh wenn es wieder rum ist.

    Ich gehe von heute bis Freitag erstmal gepflegt in den Nachtdienst. Einzig der gepflegte 18 Jahre alte Whiskey den ich mir in der Regel mit meinem Dad an Heiligabend gönne wird diesmal auf den 1. Weihnachtsfeiertag verschoben. Sonst fehlt mir nix.
     
  5. catweazle

    catweazle Poweruser

    Registriert seit:
    02.03.2004
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Münster
    Weihnachten als solches: Gerne. Was mich nervt, sind die Wochen zuvor. Hektik, das oben von nurse1 schon erwähnte Geklingel und Geblinke... Aber ich freue mich auf ein nettes Familienfest. Und auf die Ruhe danach.
     
  6. Kleingeistkiller

    Kleingeistkiller Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heimleiter
    Ja ich bin in absoluter Weihnachtsstimmung!

    Habe zwar in der Advenstzeit sehr viel gearbeitet, doch seit gestern bin ich auf meiner Weihnachtswolke!

    Gruß KGK
     
  7. Julien

    Julien Poweruser
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin RbP
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Akt. Einsatzbereich:
    Neonatologie
    Funktion:
    NIDCAP-Professional
    Ich freu mich auch wieder. Letztes Jahr fiel die Vorfreude noch wegen Umzug und Alleinsein im Exil aus. Dieses Jahr hab ich Urlaub, fahre nach hause, hatte Gelegenheit, eine Menge böse Geschenke zu beschaffen (die Gesichter beim Auspacken - das ist mir ne Übernachtung auf irgendeinem überfüllten Bahnhof oder aufm Abstellgleis im Nirgendwo wert). Dem Terror davor hab ich mich bis zum 1. Advent verweigert - wenn man will, kann man Augen und Ohren auf Durchzug stellen und die Lebkuchen im August ignorieren.

    Letztes Jahr hatte ich übrigens Nachtdienst an allen Weihnachtstagen - wir haben den Kindern (gut, ok, eher den Eltern) ein paar kleine Geschenke gemacht und dann nett um Mitternacht zusammen gefeiert. Das wiederholen wir dann dieses Jahr an Silvester. Auch darauf freue ich mich schon, denn inzwischen sind aus Kollegen Freunde geworden.
     
  8. anästhesieschwester

    Registriert seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Krankenschwester, B.Sc. Health Care Studies
    Ja, so langsam komme ich in Weihnachtsstimmung, denn
    - ich habe ab heute 5 Tage frei,
    - kann gleich in aller Ruhe auf den Weihnachtsmarkt gehen,
    - werde liebe Leute wieder treffen,
    - ...

    Schöne Feiertage wünscht
    Die Anästhesieschwester
     
  9. angiemaus0511

    angiemaus0511 Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    NRW
    Akt. Einsatzbereich:
    Funktionsdiagnostik HKL/EKG
    Funktion:
    Abt.-Leitung Herzkatheterlabor,kardiologische Fachassistentin
    ...Weihnachtsstimmung...oh ja, jetzt...
    ....Stundenlanges Dekorieren des Hauses, Pakete verschicken, Plätzel backen, Einkäufe, ...jetzt endlich leuchtet alles, weil ich wochenlang nicht dazu gekommen war aufgrund der Turbo-Nacht-Einsätze zusätzlich im Bereitschaftsdienst...jetzt ist alles fertig, weil ich Urlaub hab,...jetzt kann der Weihnachtsmann kommen:sdreiertanzs:

    Wenn ich daran denke, wieder alles abzuhängen, brauche ich wieder Urlaub...

    Frohe und gesegnete Weihnachten für alle hier !!!

    Eure angiemaus0511
     
  10. alesig

    alesig Poweruser

    Registriert seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Bayernland
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Hallo
    Habe heute beim einkaufen die ultimative Weihnachtsstimmung mitbekommen.
    Eine völlig gestresste Frau mit 2 Kindern im Kindergartenalter die nur am
    quengeln und Streiten waren.
    Orginalton der Mutter:" Verdammt noch mal es ist doch bald Weihnachten, seid gefälligst nett zueinander sonst gibt es was auf den Hintern."
    Friedliche und stressfreie Weihnachten
    Alesig
     
  11. Bernie68

    Bernie68 Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    FKP A+I / Praxisanleiter
    Ort:
    Langenberg in OWL
    Akt. Einsatzbereich:
    OP/Int/Anästhesie/ZSVA
    Funktion:
    Leitung
    Hallo,

    heute hat es mich dann auch (endlich) gepackt, habe eben eine Nordmanntanne erstanden und freue mich darauf, sie mit meinem Sohn zu schmücken.

    LG aus Langenberg

    Bernd
     
  12. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Das Fest des Einzelhandels geht an mir vorüber.

    Ich war in der besinnlichen Adventszeit auf Fuerteventura, da ist man dem Weihnachtswahn nicht so verfallen wie hier. Wer Weihnachtslieder hören wollte, war da fehl am Platz.

    Den Koffer voller Sonnenschein habe ich über München ausgepackt, der Schnee schmilzt gerade, die Sonne lachte bei freundlichen 12 Grad heute nachmittag.
    Was will ein Weihnachtsmuffel wie ich mehr?
    Leider habe ich wohl nicht genug eingepackt gehabt, man droht uns schon wieder mieses Winterwetter an.

    Geschenke gibt es keine, wir schmücken auch keinen Baum mit Kindern, dafür hätten wir wenn dann Kugeln.

    Grosses Essen gibt es auch nicht, hatten wir doch auf Fuerteventura alles was das Herz begehrte und auch noch soviel wir essen konnten.

    Allen Freunden der Weihnacht - harmonische Feiertage am Friede-Freude-Eierkuchen-Fest.

    lg
    Narde
     
  13. catweazle

    catweazle Poweruser

    Registriert seit:
    02.03.2004
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Münster
    Da ich nicht weiß, wie ich über die Feiertage online bin: Frohe Feiertage allerseits!

    [​IMG]
     
  14. Kassy

    Kassy Newbie

    Registriert seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Examinierte Kranken- UND! Kinderkrankenpflegerin
    Ort:
    Hannover
    Akt. Einsatzbereich:
    Pädiatrische Pulmonologie, Stoffwechsel und Transplantationsmedizin
    Funktion:
    Neue Mitarbeiterin in der Einarbeitung
    So ich will nun auch etwas zu dem Thema schreiben. Und zu allererst: FROHE WEIHNACHTEN :D:D
    Ich bin gerade im Nachtdienst habe vom 23.12-27.12 Schicht. Es ist das erste mal das ich Weihnachten arbeiten muss. Ich muss sagen es ist wirklich sehr ruhig. Wir haben nur 6 Kinder und davon werden heute noch 4 entlassen. Natürlich kann es sich jederzeit ändern, aber zur Zeit sieht es ruhig aus. Heiligabend werde ich schlafen und dann mit einer Freundin was leckeres essen (sie ist Krankenschwester und hat auch Nachtdienst)
    Am ersten Weihnachtstag fahr ich dann zu meinen Eltern und den zweiten Weihnachtstag werde ich dann mit schlafen verbringen :knabber: Das ist mein Weihnachten. Silvester habe ich frei, da wird dann ordentlich gefeiert. Wie verbringt ihr eure Weihnachtsdienste? Ist es ruhig bei euch? Wir machen heute Nacht noch Raclette mit der Nachbarstation und den Dienstärzten. Hoffentlich bleibt es weiterhin ruhig ^^
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fest Liebe Forum Datum
Möglichkeit Arbeitszeiten festzulegen? Ausbildungsvoraussetzungen 05.11.2016
Job-Angebot Pflegedienstleitung (m/w) in unbefristeter Festanstellung Stellenangebote 26.09.2016
Job-Angebot Einrichtungsleitung (m/w) in unbefristeter Festanstellung Stellenangebote 26.09.2016
Job-Angebot Stationsleitung (m/w) für die Zentrale Notaufnahme und Aufnahmestation - unbefristete Festanstellung Stellenangebote 26.09.2016
Job-Angebot Stationsleitung (m/w) für die kardiologische Station in unbefristeter Festanstellung Stellenangebote 19.09.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.