Darf mich das Arbeitsamt zur ambulanten Pflege zwingen?

Dieses Thema im Forum "Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz" wurde erstellt von natalia1982, 02.01.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. natalia1982

natalia1982 Newbie

Hallo Forum, ich bin neu hier und froh diese Seite entdeckt zu haben. Zur Zeit habe ich einige Probleme mit dem Arbeitsamt. Zunächst schildere ich meine Situation.

Ich bin eine examinierte Krankenschwester und hatte bisher einen befristeten Vertrag im Rahmen einen Krankheitsvertretung in einem Altenheim. Dieser Job hat mir auch wirklich Spaß gemacht, doch leider mußte ich gehen, da ich "nur" eine Krankheitsvertretung war.
    Natürlich habe ich mich etliche Male bei Krankenhäusern etc. beworben aber ihr wisst ja selbst wie schwierig es ist einen guten Job zu finden.
    Leider war es mir also nicht möglich einen geeigneten Job zu finden. Das Arbeitsamt versucht seitdem mich in der ambulanten Pflege einzusetzen, was mir aber gar nicht gefällt.
    Ich hatte zwar einen Job in der AF angenommen aber vor kurzem wieder gekündigt da es mir überhaupt nicht gefallen hat.
    Jetzt habe ich eine 3monatige Sperre meines Arbeitslosengeldes aufgebrummt bekommen. Ich habe jedoch der uneinsichtigen Mitarbeiterin der Arbeitsagentur geschildert, dass ich auf keinen Fall wieder in der AF arbeiten werde.
    Promt hatte ich nach einigen Tagen die ersten Stellenangebote für AF im Briefkasten. Desweiteren wurde mir telefonisch mit einer weiteren 3monatigen Sperre gedroht, wenn ich mich weigere in der AF zu arbeiten.

Jetzt kommen wir zu meiner Frage: