Darf ich trotzdem Mitglied bleiben?

steph

Newbie
Mitglied seit
27.06.2004
Beiträge
9
Hallo, ich bin Steph.
ich "oute" mich erst jetzt, weil ich vorher eine unbefangene antwort brauchte.
Ich bin Tierarzthelferin. In der Veterinärmedizin leitet man viel aus dem Humanbereich ab und kriegt auch gute Ideen daraus. Es ist für mich eine Art Fortbildung hier zu lesen und fragen stellen zu können. klar, so ausgereift wie der humanbereich ist die vet-med noch lange nicht, geräte haben wir auch bei weitem nicht so viel. ein austausch hier wäre für mich sehr hilfreich.
Darf ich bleiben und weiterschreiben obwohl ich eben TA- helferin bin u nicht Humanmed.?
LG steph
 

lixtig

Senior-Mitglied
Mitglied seit
28.02.2003
Beiträge
110
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Innere Medizin
Hallo Steph,

natürlich darfst du bleiben. Im Forum ist es nicht zwingend KS oder KKS zu sein.

LG Lixtig
 

Trisha

Poweruser
Mitglied seit
04.03.2004
Beiträge
1.431
Alter
43
Standort
Göttingen
Beruf
Krankenschwester, Pflegerische Fachexpertin für chronische Wunden
Akt. Einsatzbereich
Bildungsmanagement Bereich chronische Wunden
Hallo steph,

der Tierarzt unserer Hunde und ich unterhalten uns ausgesprochen gern über medizinische Dinge, er findet es äusserst interessant was die Humanmedizin so alles zu bieten hat, umgekehrt verhält es sich genau so!
Ausserdem bekommt er von unserem Pflegedienst Materialien (z.B. Dauerkatheter, Kanülen, Infusionsbesteck etc.) deren Steri-Datum abgelaufen ist, da freut er sich immer riesig, denn für die Tiere darf er sowas noch verwenden.
Also: man kann sich nur ergänzen :D !

Liebe Grüsse
Trisha
 

kanga

Newbie
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
9
Hallo Steph,
warum denn nicht? :roll:
So koennen Sie vielleicht etwas ueber die sogenannte und wichtige "Pet-therapy" erzaehlen, oder? :up:

Ciao
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!