Darf ich Hamster im Wohnheim halten?

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von Enza19, 05.08.2010.

  1. Enza19

    Enza19 Newbie

    Registriert seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ausbildung zur Krankenschwester
    Hallllllo Leute,
    Ich habe da eine frage an euch und zwar geht es um meine zwei kleinen Hamster,die ich über alles liebe :lovelove::lovelove::lovelove::lovelove::lovelove:und ich werde wen ich meine ausbildung anfange ins Schwesternwohnheim ziehen,nun meine frage,darf ich meine Kleinen Hamster mitnehemen????????Ich habe im Internet gelesen das man haalt Käfig tiere wie z.B. Hasen,Vögel,Meerschweinchen mitnehmen darf ausser Hunde und Katzen nicht,könnt ihr mir Helfen :daumen:LG Enza19
     
  2. ycassyy

    ycassyy Poweruser

    Registriert seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    NRW
    Akt. Einsatzbereich:
    amb. Pflege
    Funktion:
    PDL
    Gute Frage, warum fragst du nicht den Hausmeister des Schwesternwohnheims?

    Gesetzlich hast du zwar recht, aber gesetzlich kann man dich innerhalb der Probezeit auch kündigen, und das ohne Angabe von Gründen. Und das auch, wenn man nur den Hamster aus dem Wohnheim wieder raus haben möchte.

    lg
     
  3. Enza19

    Enza19 Newbie

    Registriert seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ausbildung zur Krankenschwester
    Ich meine wen mann schon alleine lebt ja und ständig lernen muss ist doch ein haustier doch eine abwechslung oder nicht,man fühlt sich doch dan auch nicht so verlassen weil man seine Tiere halt aus seiner umgebeung mitnimmt ist doch viel besser,auch für sich selber :( Ist man halt nicht so aleine Abends:wink1:
     
  4. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Hast du nun schon die Hausverwaltung gefragt?

    In Gemeinschaftsunterkünften gelten meist andere Regeln als beim Privatvermieter!
     
  5. Bluestar

    Bluestar Poweruser

    Registriert seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Funktion:
    Zuständig für Dialyse, Hygiene, Wundversorgung

    Das interessiert die Hausverwaltung aber nicht die Bohne.... Anrufen, fragen, fertig !
     
  6. NiCkMuC_

    NiCkMuC_ Stammgast

    Registriert seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits u. Krankenpfleger
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    Chirurgie
    Wenn du das was du im Internet gelesen hast sich auf dein Wohnheim bezieht dann weißt du es doch schon ;)

    In unseren Wohnheimen wär es erlaubt. Kleintiere eben.
     
  7. pflegeprofi64

    pflegeprofi64 Newbie

    Registriert seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Zitat Ich und Ich:
    "Es tobt der Hamster vor meinem Fenster!"

    ROFL. Sorry, aber ich konnte mich nicht beherrschen... :-)
     
  8. Terrier

    Terrier Stammgast

    Registriert seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schneeberg
    :knabber:
    Und da sage noch einer, dass es abwegig ist, wenn man einen Thread aufmacht, weil man wissen will, welche Rucksäcke die Azubis für ihre Ordner so nutzen! :lol1:
    (Die Frage mit dem Hamster ist leichter zu beantworten - indem man im Wohnheim anruft. :wink: )
     
  9. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Solange die Tierchen im Käfig bleiben bzw. sich nicht anderweitig bemerkbar machen infolge massiven und länger dauerndem Flüssigkeits- und Nahrungsmangels (*g*)- was soll dagegen sprechen, wenn sie ihr Zimmer alleine bewohnt.

    Elisabeth
     
  10. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Als nächstes vielleicht einen über die optimale Stiftemappe und ob ein 4 Farbkugelschreiber im Stationseinsatz Vorteile bringt.
    Die Farbe der Bewerbungsmappe hatten wir zum Glück schon.

    Schönes WE
    Narde - die sich immer noch fragt, wie die Probleme (egal ob Hamster oder Rucksack) nur früher gelöst wurden...
     
  11. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Früher wurden die Hamster eingeschleust. *gggg*

    Elisabeth
     
  12. Joerg

    Joerg Poweruser

    Registriert seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    Betriebsrat
    Funktion:
    stellv. Betriebsratsvorsitzender, Sprecher der ver.di-Vertrauensleute
    Mit Rauchzeichen-Thread auf der offenen Wiese! Sag mal hast Du Deine Jugend verpennt?? :knabber:
     
  13. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    ???

    Nicht meine Musik, aber von Hamstern ist da ganz sicher nicht die Rede... ;)
     
  14. Terrier

    Terrier Stammgast

    Registriert seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schneeberg
    Stimmt, es heißt "Es tobt der Hass", aber Hamster verstehen viele. :lol1: Google einfach mal "Es tobt der Hamster". :wink:
     
  15. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Tatsächlich ... :freakjoint:
     
  16. joe64

    joe64 Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenschwester, Studentin PM HFH
    Hallo,

    ich schmeiß mich weg....stell mir gerade "tobende Hamster" vor meinem Fenster vor:lol1::rofl::up::lol1::rofl:
    LG
    joe
     
  17. aquarius2

    aquarius2 Poweruser

    Registriert seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Fachkrankenschwester für Anästhesie und Intensiv Studentin (Psychologie)
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    Interdisziplinäre Intensivstation
    Funktion:
    Gerätebeauftragte
    Der tobende Hamster kam als Verhörhammer bei einem Radiosender vor (B3), aber willst du Dir das antun? Ich hatte mal einen Hamster in Pflege und bin fast verrückt geworden, wenn ich nachts schlafen wollte, dann tobte der Hamster in seinem Käfig...
    Hamster, Meerschweinchen und Hasen habe ich schon im Wohnheim gesehen, ebenso Wellensittiche und Kanarienvögel. Solange du dein Zimmer nicht teilen musst, drücke ich dir die Daumen, dass es erlaubt ist.
     
  18. catweazle

    catweazle Poweruser

    Registriert seit:
    02.03.2004
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Münster
    Wenn der Handwerker mal kommt: In den Schrank mit den Viechern.
     
  19. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Hm- ist denn da auch genug Frischluft? So ein Hamster hat ja auch Bedürfnisse.

    Elisabeth
     
  20. Enza19

    Enza19 Newbie

    Registriert seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ausbildung zur Krankenschwester
    Leute was habt ihr den mit denn tobenden Hamster :lol1::lol1::lol1::lol1:ich habe doch euch nur gefragt ich meine,ich wollte nur Abends nicht so alleine sein im meinem Zimmer und dachte ihr könnt mir ein paar ernst gemeinte antworten geben :verwirrt::verwirrt:ausser ein paar leuten die mal was gescheites gesagt haben!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Darf Hamster Wohnheim Forum Datum
Wie weit darf Arbeit vom Arbeitsvertrag abweichen? Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 30.11.2016
Erster Job nach Examen, Bezahlung erfolgt außertariflich pro Stunde - Wieviel darf ich verlangen? Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 26.10.2016
News Pflege: Auf lange Sicht hat Frankfurt Bettenbedarf Pressebereich 06.10.2016
News "Wer sich nicht einbringt, darf auch nicht meckern!" Pressebereich 25.07.2016
Darf die Pflegekraft eine Narkose weiterfahren? Intensiv- und Anästhesiepflege 15.06.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.