Dänemark / Skandinavien

Dieses Thema im Forum "Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte" wurde erstellt von neruda, 01.01.2008.

  1. neruda

    neruda Newbie

    Registriert seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Göttingen
    Akt. Einsatzbereich:
    OP, Neurochirugie,Thorax-Herz-Gefäßchirurgie
    Funktion:
    Krankenpfleger
    Moin,

    ich würde gerne einige zeit in Dänemark oder anderen Skandinavischen ländern im Funktionsdienst (OP,Anästhesie,...) arbeiten, wer kann mir sagen,wie das dort mit Berufsanerkennung,Rentenversicherung,...,und generellem Einstieg läuft,ausser der Sprache,die ja zu beherrschen obligatorisch ist.
     
  2. Ying_Yang

    Ying_Yang Gast

    Examen wird anerkannt, da EU. Musst Dich mal hier im Auslandsbereich umsehen, es gibt schon einen Dänemarkstrang und auch Norwegen.
     
  3. Svenska

    Svenska Newbie

    Registriert seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altenpflegerin und Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Urologie
    Hei neruda,
    in Skandinavien zu arbeiten ist überhaupt kein Problem, hier ist "Pflegenotstand" Es werden hier ex. Pflegekräfte gebraucht. Aber du mußt hier für den Anästehsiebereich oder OP die Fachweiterbildung haben. Manchmal geht es im Aufwachraum ohne Fachweiterbildung aber Erfahrung Intensiv/Anästhesie.
    In Skandinavien sind Pflegefachkräfte sehr angesehen. Voraussetzung ist die Sprache des jeweiligen Landes. Kannst du schwedisch, kannst du ohne Probleme Norwegisch verstehen und Dänisch lesen. Und das Arbeiten ist nicht so stressig wie in Deutschland.
    Viele Grüsse aus Schweden
    Rentenversicherung ählich wie in D.auch hier Selbstvorsorge. Anerkennung ist kein Problem. Hier die Adresse.

    Adresser & telefonnummer

    Postadress:Socialstyrelsen, 106 30 Stockholm
    Besöksadress:Rålambsvägen 3
    Telefon: 075-247 30 00
    Växeln har öppet vardagar kl. 08.00-17.00
    Fax: 075-247 32 52

    Welche der drei Sprachen kannst du. Ich lebe knapp 2 Jahre in Stockholm.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dänemark Skandinavien Forum Datum
Arbeiten in Dänemark Arbeiten in Deutschland/Österreich/Schweiz als ausländischer Bürger 20.02.2012
Arbeitsaufnahme Norwegen/Dänemark - Vorbereitungskurse Werbung und interessante Links 22.04.2009
Als Krankenschwester/Krankenpfleger nach Dänemark Werbung und interessante Links 16.04.2009
Immer noch werden Krankenschwestern in Dänemark gesucht Stellenangebote 07.04.2009
Arbeiten in Dänemark mit job24-daenemark.de Stellenangebote 12.03.2009

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.