Da Vinci nicht steril?

Dieses Thema im Forum "Nephrologie / Urologie" wurde erstellt von sonnige nacht, 21.08.2012.

  1. sonnige nacht

    sonnige nacht Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hey ihr,

    habe letztens von einem Kollegen gehört, dass das operieren mit dem Da Vinci nicht mehr erlaubt ist, weil man rausgefunden hat, dass sich die Instrumente nicht vollständig steril aufbereiten lassen. Seitdem bietet die Firma wohl kostenlos (?) Einmalmaterial an.. habt ihr davon auch schon gehört? Wie ist das bei euch im Haus?

    Kann leider nichts im Internet dazu finden, entweder bin ich zu blöd zum Googeln oder die Aussage war einfach Blödsinn..
     
  2. XT06N

    XT06N Newbie

    Registriert seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger im OP / Notaufnahme
    Grüße dich,

    bei uns im Hause wird weiterhin der DaVinci S eingesetzt , von nicht steril aufbereiteten Instrumenten ist uns nichts bekannt =)
    Kam die Nachricht aus dem Steri bei euch ?

    Liebe Grüße !
     
  3. Bäbsy87

    Bäbsy87 Newbie

    Registriert seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    Urologie
    Funktion:
    Praxisanleiter
    Hallo,
    bei uns wird auch weiterhin noch mit Da Vinci Operiert, sogar noch mehr als noch vor ein paar Monaten!
    Lg
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Vinci nicht steril Forum Datum
DaVinci-OP-Roboter: wann, wo, wie...? OP-Pflege 31.12.2011
News Martin Dichter: Unsere Pflegeausbildung lässt sich nicht in die Philippinen „outsourcen“ Pressebereich 09.11.2016
News Rothgang: Die Arbeitsbedingungen verbessern sich nicht Pressebereich 06.10.2016
Bewerbung, ich weiß nicht weiter! Adressen, Vergütung, Sonstiges 03.10.2016
News Demenz : Nichts geht ohne Angehörige Pressebereich 08.09.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.