Corona und alle spielen verrückt

Also Hut ab vor den Briten, Hut ab…

• Like
Reaktionen: matras und supetrosu
Zitat aus dem Artikel, das ich gefühlt nur bestätigen kann: “Zugleich habe sich im Gegenzug eine Art allergische Reaktion entwickelt, kritische Positionen Andersdenkender automatisch mit Verschwörungserzählungen gleichzusetzen.“

Wie wahr!

Darf ich mal fragen, seit wann die Pandemie offiziell beendet ist?
Das würde mich echt interessieren, und es beschäftigt mich schon die ganze Zeit.
Derzeit haben wir im Klinikum wieder sehr viele Kollegen und auch Patienten, die daran erkrankt sind.

Ich habe mich mal durch fast allen Seiten dieses Themas hindurchgelesen.... Es war schon eine sehr schwere Zeit, die unsere Generation mit dieser Pandemie getragen haben.
Letztens bot mir der HA eine weitere Corona Impfung an. Nach der 4. Impfung von März 2022 ist schluss mit Impfung. Ich persönlich sehe darin keinen Mehrwert, wenn ich trotzdem daran erkranke und damit auch mein Umfeld nicht davor schütze.
Jeder hat ja nun nach fast 5 Jahren Ausbruch der Pandemie eine Meinung, die sich im Laufe der Zeit auch weiterentwickelt hat. Daher finde ich, wurde politisch viel Schaden angerichtet. Mit den gesamten Lockdowns und das die Polizei mich auf dem Heimweg des Spätdienstes oft angehalten haben, ich ewig am Polizeiauto stand und mich ausweisen musste und sie nicht nur einmal Misstrauen hatten, ob ich nun wirklich vom Spätdienst heimlaufe und mir Ordnungsgeld androhten, falls ich doch nur privat unterwegs sei.. Oder Besuchsverbot in Altenheimen. Dort sind viele Bewohner alleine und einsam verstorben. Das ist schlimm... Also da waren schon Kracher dabei. Da schüttelt man nur noch den Kopf...
Das Immunsystem muss sich halt an diesem neuen Virus nun gewöhnen, da er genauso wie Grippeviren nun kommt und geht.... Irgendwann hat sich unser Immunsystem daran gewöhnt.
Mein Fehler, den ich begangen habe war, dass ich ebenso gegen den Argumenten der Impf-Verweigerer war. Das tut mir im Nachhnein sehr leid.
Hätte ich damals das Wissen von Heute gehabt, würde ich mich nichtmehr impfen lassen. Ich erinnere mich noch, als Herr Klabauterbach sagte " Es gibt keine Nebenwirkungen, die Impfungen sind harmlos".... Hat sich im Nachhinein als falsch herausgestellt.. Das hat mein Vertrauen total in Erschütterung gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Angry
Reaktionen: ludmilla und Laurina
Ich lasse mich jährlich gegen Grippe impfen und jetzt eben auch gegen Covid
Genauso wie gegen Tetanus und Zecken (natürlich nicht jährlich)
Ich nehme bei Bedarf auch frei käufliche Medikamente wie Paracetamol ober IBU, Nasenspray und son Kram.
Alles was eine gewünschte Wirkung hat, hat auch eine unerwünschte Nebenwirkung.
Habe ich schon 1976 bei Beginn meiner Ausbildung zur Krankenschwester gelernt.

Darf ich mal fragen, seit wann die Pandemie offiziell beendet ist?
Seit Anfang 2023.

Derzeit haben wir im Klinikum wieder sehr viele Kollegen und auch Patienten, die daran erkrankt sind.
Klar, und es wird auch immer wieder Leute geben, die daran erkranken. Das Virus lässt sich nicht mehr aus der Welt schaffen, es ist aber inzwischen endemisch geworden.
Der Unterschied zwischen Epidemie und Endemie ist Dir geläufig?
Letztens bot mir der HA eine weitere Corona Impfung an. Nach der 4. Impfung von März 2022 ist schluss mit Impfung. Ich persönlich sehe darin keinen Mehrwert, wenn ich trotzdem daran erkranke und damit auch mein Umfeld nicht davor schütze.
Das ist letztlich Deine Entscheidung, Du bist ja grundimmunisiert; ich selber habe mich wieder im November impfen lassen, zum 6. Mal.
Du bist durch die Impfung allerdings erwiesenermaßen vor schwerer Erkrankung geschützt, und indirekt auch Dein Umfeld.
Daher finde ich, wurde politisch viel Schaden angerichtet. Mit den gesamten Lockdowns und das die Polizei mich auf dem Heimweg des Spätdienstes oft angehalten haben, ich ewig am Polizeiauto stand und mich ausweisen musste und sie nicht nur einmal Misstrauen hatten, ob ich nun wirklich vom Spätdienst heimlaufe und mir Ordnungsgeld androhten, falls ich doch nur privat unterwegs sei..
Es lief nicht alles optimal, keine Frage.
Aber die damals größten Scharfmacher (z. B. Söder in Bayern) bekamen schon teilweise eine auf den Deckel, weil manche Maßnahmen überzogen waren.
Die weitaus meisten Maßnahmen waren aber absolut adäquat und haben viele Menschen vor dem Tod bewahrt.
In den meisten Ländern (zumindest in Europa) galten ja sehr ähnliche Maßnahmen wie bei uns (teilweise noch strenger), insofern ist das Gebashe gegen unseren Regierungen einfach nur lächerlich.
Das Immunsystem muss sich halt an diesem neuen Virus nun gewöhnen, da er genauso wie Grippeviren nun kommt und geht.... Irgendwann hat sich unser Immunsystem daran gewöhnt.
Richtig, aber das Immunsystem hatte anfangs ÜBERHAUPT KEINE Anpassung an das neue Virus… es wären noch viel mehr Menschen gestorben, wenn wir nichts gemacht hätten.
. Ich erinnere mich noch, als Herr Klabauterbach sagte " Es gibt keine Nebenwirkungen, die Impfungen sind harmlos".... Hat sich im Nachhinein als falsch herausgestellt.. Das hat mein Vertrauen total in Erschütterung gebracht.
Der Mann heißt Lauterbach.
Ja, daß es immer Nebenwirkungen gibt, hätte ihm klar sein müssen (siehe @Resigniert ). Er meinte vermutlich, es gäbe praktisch keine Nebenwirkungen, verglichen zu vielen anderen Impfungen bzw. Medikamenten. Und da hatte er recht.

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde damals Anfang 2020 mit ganz viel Angstmacherei gegen das Nicht- Impfen lassen vorgegangen.
Leute wurden indirekt mit Ausgangsverbot bestraft, obwohl ich ja heute finde, dass kein AG und keine Regierung über mich und meiner Bereitschaft zur Impfung entscheiden darf, sondern nur jeder Mensch alleine.
Das war alles nicht gut ...
Es wurde auch viel manipuliert, in dem man Menschen AN und nicht MIT Covid als Tod erklärt hat. Auch Bilder in der Presse von Särgen in Italien... das hat ganz schön eingeschlagen, dass muss man alles erstmal verarbeiten...
Auch wenn ich finde, dass Covid einen lebensgefährlichen Verlauf annehmen kann, mus man dabei unbedingt auch mal andere Seiten anhören...Wir hatten damals auch Beatmete drunter, waren auch junge Männer dabei, die Impfung ist wichtig. Aber WIE man damit umgegangen ist, war mMn falsch. War kein guter Weg.

Seit Anfang 2023.

Klar, und es wird auch immer wieder Leute geben, die daran erkranken. Das Virus lässt sich nicht mehr aus der Welt schaffen, es ist aber inzwischen endemisch geworden.
Der Unterschied zwischen Epidemie und Endemie ist Dir geläufig?

Das ist letztlich Deine Entscheidung, Du bist ja grundimmunisiert; ich selber habe mich wieder im November impfen lassen, zum 6. Mal.
Du bist durch die Impfung allerdings erwiesenermaßen vor schwerer Erkrankung geschützt, und indirekt auch Dein Umfeld.

Es lief nicht alles optimal, keine Frage.
Aber die damals größten Scharfmacher (z. B. Söder in Bayern) bekamen schon teilweise eine auf den Deckel, weil manche Maßnahmen überzogen waren.
Die weitaus meisten Maßnahmen waren aber absolut adäquat und haben viele Menschen vor dem Tod bewahrt.
In den meisten Ländern (zumindest in Europa) galten ja sehr ähnliche Maßnahmen wie bei uns (teilweise noch strenger), insofern ist das Gebashe gegen unseren Regierungen einfach nur lächerlich.

Richtig, aber das Immunsystem hatte anfangs ÜBERHAUPT KEINE Anpassung an das neue Virus… es wären noch viel mehr Menschen gestorben, wenn wir nichts gemacht hätten.

Der Mann heißt Lauterbach.
Ja, daß es immer Nebenwirkungen gibt, hätte ihm klar sein müssen (siehe @Resigniert ). Er meinte vermutlich, es gäbe praktisch keine Nebenwirkungen, verglichen zu vielen anderen Impfungen bzw. Medikamenten. Und da hatte er recht.
Dessen ungeachtet sterben sowohl an Influenza (der echten) als auch an Corona nach wie vor Menschen, die durch Impfungen aktiv und passsiv geschützt währen!
K. Lauterbach wäre gut beraten gewesen, gelegentlich vor Aussagen wie diesen das Hirn zu benutzen. Kein Wunder, dass er eine sinnvolle Corona-Aufarbeitung meiden möchte....

• Like
Reaktionen: Cistrose
Meine letzte Corona-Infektion war erst im August.
Kein Fieber, kein Husten, hab permanent nur geschwitzt geschwitzt geschwitzt...
Eine Impfung, selbst wenn ich sie wollte, bekäme ich sowieso noch nicht ... ich bin derzeit (noch) save

Es wurde damals Anfang 2020 mit ganz viel Angstmacherei gegen das Nicht- Impfen lassen vorgegangen.
Anfang 2021 meinst Du wohl! :wink1:
Anfang 2020 gab’s noch keine Impfung, weswegen man ja auch sehr streng durchgegriffen hat.
Leute wurden indirekt mit Ausgangsverbot bestraft, obwohl ich ja heute finde, dass kein AG und keine Regierung über mich und meiner Bereitschaft zur Impfung entscheiden darf, sondern nur jeder Mensch alleine.
Aha, wie schaut’s dann aus mit Masern? Bist Du geimpft?
Oder, falls Du alt genug sein solltest:
Gegen Pocken geimpft?
Es wurde auch viel manipuliert, in dem man Menschen AN und nicht MIT Covid als Tod erklärt hat.
„In 86 Prozent der obduzierten Fälle sei Covid-19 tatsächlich auch die zugrundeliegende Todesursache gewesen, heißt es in einer im Fachmagazin "The Lancet" publizierten Studie. Nur in 14 Prozent der untersuchten Fälle war Corona lediglich die Begleiterkrankung, wie die Forschenden berichten.“

Auch Bilder in der Presse von Särgen in Italien... das hat ganz schön eingeschlagen, dass muss man alles erstmal verarbeiten...
.
Da Du von Manipulation sprichst… unsere Presse hat da nichts manipuliert:

Danke @Martin H. für die Korrektur der "gefühlten Wahrheiten". Ich möchte sie um folgende Anmerkung ergänzen:
Es gab in Deutschland - zumindest in einigen Bundesländern - über einige Zeit eine nächtliche Ausgangssperre, das stimmt. Aber das galt für jeden und war keine Strafe, sondern der Versuch, die Auswirkungen der Pandemie zu reduzieren.

Es gab in Deutschland niemals ein Ausgangsverbot, das sich nur auf Ungeimpfte bezog.

Es war nicht gut, dass Menschen FakeNews verbreiteten, und es ist nicht gut, dass sie dies heute noch tun. Die Krankheit mit all ihren Folgen ist besch..eiden genug. Wir müssen da nicht noch einen draufsetzen.

• Like
Reaktionen: Resigniert