Cooper Schere?

Dieses Thema im Forum "Pflegebereich Chirurgie" wurde erstellt von Surich, 10.02.2009.

  1. Surich

    Surich Newbie

    Registriert seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe eine vür mich wichtige Frage. ich muß ein Referat über die Cooper Schere halten. Wie heißt dieser Herr Cooper mit Vornamen? Ich finde auch nichts darüber im Internet. Wäre sehr dankbar für eine Antwort. :knockin::gruebel:
     
  2. matras

    matras Bereichsmoderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    37
    Beruf:
    Hygienefachkraft, OP-Fachpfleger, Praxisanleiter (DBfK), BR
    Ort:
    Suedwest
    Akt. Einsatzbereich:
    Hygiene
    Funktion:
    HFK
    Hallo,

    das würde ich mal schnell wieder vergessen! In Instrumentennamen haben sich (genau wie bei Krankheiten) manch mehr oder weniger berühmter Mediziner verewigt. Da das "weniger" häufig zutreffender ist, bleibt oft nur noch der Instrumentenname übrig. Dazu die betreffende Person zu finden dürfte schwer bis unmöglich sein.....
    Obwohl ich mich zwanzig Jahre im OP mit dem darreichen auch der Cooperschere befasst habe, später Unterricht gehalten habe und viel über solche Herkunftsbezeichnungen versucht habe herauszufinden, konnt ich häufig nicht die Person sicher zuordnen, die den Namen gab.
    Darum: siehe oben

    Gruß Matras
     
  3. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
  4. Melisande

    Melisande Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Ort:
    Baden-Württenberg
    Akt. Einsatzbereich:
    Chirurgie
    Funktion:
    SL
  5. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Vielleicht
    und diese Textfundstelle: SpringerLink - Journal Article
    die Bestätigung herausfinden, wenn man den vollen Text (Kostenpflichtig- Uni-Bibliothek?) lesen kann.
    In einem englischen Text ist zwar die Schere nicht genannt, allerdings meine ich, dass die Zuordnung zu diesem Herrn aufgrund seines Lebenswerkes höchstwahrscheinlich ist.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Cooper Schere Forum Datum
News Symbolischer Pflege-Protest per Schere Pressebereich 10.05.2016
News Statistik-Schere: Weniger Pflegekräfte und immer mehr Ärzte Pressebereich 27.06.2015
Examensschere von Gruppenleitung ist verschwunden Talk, Talk, Talk 19.02.2013
Verbandsscheren Arbeitshilfsmittel 24.04.2012
Künstliche Fingernägel in der Wäscherei Qualitätsmanagement in der Altenpflege 04.05.2009

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.