- post = nachLoni schrieb:hi, post-cpr
Ich erkläre unseren neuen Kollegen so:Loni schrieb:und wozu ist das kühlen gut ?
Katy schrieb:Hey Ihr alle!
Wenn die Hypoxie-Zeit zu lang war, hilft auch kein Kühlen mehr.
Wie lange kühlt Ihr????Katy schrieb:Der Stoffwechsel des Patienten wird auf ein Minimum heruntergefahren, die Überlebenschance ist größer und die Folgeschäden sollen geringer sein.
Viele Grüße, Katy
Schon klar, ich mein das auch so!!Katy schrieb:Tobias!
Hab grad nochmal die Beiträge gelesen.Du hast mich falsch verstanden.
Wir kühlen nicht Wochen lang bis zur totalen Hypoxie, sondern ich meinte die Zeit des Herz- Kreislaufstillstandes als ich von Hypoxie sprach..
Wenn die zu lang war, hilft auch kein cooling mehr, gell?
Katy
Hi Katy,Katy schrieb:Hallo,
dieser Kühlanzug darf 48 Stunden am Patienten bleiben.
Ich bin mir grad nicht hundertprozenzig sicher, ich les noch mal nach.
Wie lange kühlt Ihr denn?
Grüße, Katy
Der Pat. ist dann schon Pulmonal und Kreislauf stabil, sonst nicht!merle21 schrieb:Und ihr macht das dann rein aus dem Grund des neurologischen Statuses und nicht wg der Kreislauf- pulmonale Situation?
Wenn in der Anamnese eine kurze Hypoxiezeit gewesen ist, wird erst neurol. beurteilt, dann eventl. extubiert oder gekühlt.merle21 schrieb:Wenn ihr die Pat. kühlt, dann sofort? Oder nach der neurologischen Beurteilung?
Ja und eventl. das Problem behoben wurde z.B. Infarkt --> Koronarangio --> PTCA --> Koronarie wieder aufmerle21 schrieb:Wie schnell stellt ihr denn dann die Sedierung aus?? Muss dann ja, wenn ich das richtig interpretiere gleich sein, wenn sie kreislaufstabil sind?
Das ist auch richtig aber auch etwas überholt, denn jeder Beatmungsminute birgt neue nosokomniale Probleme (Pneumonie, Deku, Barotrauma usw.)merle21 schrieb:Also bei uns ist das so, dass die erstmal sediert bleiben, so nach dem Motto: weniger stress-weniger o2-Bedarf.
merle21 schrieb:Und auch Non-touch, manchmal ist man dann geistesgegewärtig genung und holt sich eine Wecheldruckmatratze vorm Umlagern dazu.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen