CNE, Certified Nursing Education

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zur Berufspolitik" wurde erstellt von Meggy, 08.04.2009.

  1. Meggy

    Meggy Stammgast

    Registriert seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    freiberufliche Kinderkrankenschwester
    Ort:
    bei Trier
    Akt. Einsatzbereich:
    Familienberatung, Dozentin im Gesundheitswesen
  2. mostbirne

    mostbirne Gast

    na ja find es geht so... haben über unsere Klinik nen zugang dazu. privat würde ich mir das nicht zulegen, finde dass lohnt sicht net, ausser man interessiert für pflegewissenschaft und so gedöhns :knockin:
     
  3. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Kannst du diesen "Inhalt" eventuell genauer beschreiben? Und was fehlt denn deiner Meinung nach?

    Elisabeth
     
  4. mostbirne

    mostbirne Gast

    du findest dort sehr viele fachartikel zum thema pflegewissenschaft.
    zum beispiel

    Aggression und Gewalt in der Pflege
    Forschungsprozess in der Pflegewissenschaft
    Kultursensibel pflegen
    Pflege forscht
    Pflegerisches Assessment
     
  5. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Was fehlt dir denn nun? Und warum sind die angegebenen Artikel für dich pflegewissenschaftlich- ich denke, du meinst damit: hochtheoretisch?

    Elisabeth
     
  6. mostbirne

    mostbirne Gast

    das war nur ne kleine auswahl von dem was da geboten wird, die auswahl an sich kann sich ja durchaus sehen lassen. sind allerdings themen die mich jetzt nicht sooooo brennend interessieren. und sie sind mir größtenteils zu praxisfern.. (zu theoretisch geschrieben da haste recht).

    aber gibt bestimmt genügend kollegen (innen) die solche themen brennend interessien, da hab ich keine bedenken..
     
  7. ostfriesland

    ostfriesland Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab auch über einen Klinikzugang die Möglichkeit. Würde ihn mir privat allerdings auch nicht zulegen - viel zu teuer und viele Themen interessieren mich auch nicht unbedingt. Punkte sammeln tue ich auch nicht, da nicht freiwillig registriert - gebe das Geld lieber für Bücher oder Zeitschriften aus.
    Gruß
     
  8. badewaynie

    badewaynie Newbie

    Registriert seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Chirurgie/Onkologie
    hallo,
    also ich bin von der cne begeistert und meinem arbeitgeber dankbar, dass er mir die lizenz zur verfügung stellt.
    die online fortbildungen sind super. die fortbildungsthemen sind aus den verschiedensten bereichen, dass finde ich durchaus positiv, weil man sich in die unterschiedlichsten richtungen weiterbilden kann und so nicht vollständig zum fachidioten verkommt. bilde ich mir zumindest ein :-)

    es kommt halt darauf an, wie wichtig einem fotbildungen sind. das man damit auch noch punkte für die registrierung sammeln kann, finde ich einen positiven nebeneffekt.

    grüße
     
  9. pflegeschüler1988

    pflegeschüler1988 Poweruser

    Registriert seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- Krankenpfleger, Rettungssanitäter, Student Pflegemanagement
    Ort:
    Nieder-Olm
    Akt. Einsatzbereich:
    Anästhesieintensiv
    Hallo,

    also ich habe bis jetzt nur mal getestet, es ist ein total tolles Fortbildungskonzept.
    Wenn man keine Lust mehr hat, macht man einfach den PC aus.
    Praxisfern finde ich CNE nicht.
    Leider ist CNE teuer...

    LG Martin
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Certified Nursing Education Forum Datum
Certified Nursing Education (CNE) von Thieme Fachliches zu Pflegetätigkeiten 16.06.2007
Certified Nursing Assistant Ausbildung in USA - Anerkennung in Deutschland Arbeiten in Deutschland/Österreich/Schweiz als ausländischer Bürger 15.08.2007
Certified nurse assistant Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 15.09.2007
Job-Angebot Archiving Associate (m/f) with Health care education (e.g. nursing degree) Stellenangebote 08.08.2016
Pro Nursing - Umfrage Werbung und interessante Links 27.01.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.