Hallo!
Ich fürchte ich bin ebenfalls eine von denen, die sich wohl für den falschen Beruf entschieden haben. Ich habe mit 18 Industriekauffrau gelernt - und war eigentlich von Anfang an nicht sonderlich glücklich. Aber man weiss ja wie das ist: fester Job, hast auch was erreicht - das gibt man so leicht dann doch nicht auf.
Aber jetzt - mit 28 Jahren - habe ich mich doch wieder meines Jugendtraumes entsonnen und würde gerne eine weitere Ausbildung - nämlich als Krankenschwester machen.
Meine Frage ist nun: wie stehen meine Chancen bei einer Bewerbung, wenn ich bisher kein Praktikum vorweisen kann? Meine bisherigen Prüfungs- und Arbeitszeugnisse sind sehr gut - aber eben nicht in dieser Berufsrichtung. Und würde es helfen, wenn ich in meiner Bewerbung meine Bereitschaft signalisiere, im Vorfeld noch ein Praktikum zu absolvieren?
Wäre dankbar für Tipps und Antworten,
Maccaroni
P.S. Krankenschwester.de ist echt spitze!!!!!!
Ich fürchte ich bin ebenfalls eine von denen, die sich wohl für den falschen Beruf entschieden haben. Ich habe mit 18 Industriekauffrau gelernt - und war eigentlich von Anfang an nicht sonderlich glücklich. Aber man weiss ja wie das ist: fester Job, hast auch was erreicht - das gibt man so leicht dann doch nicht auf.
Aber jetzt - mit 28 Jahren - habe ich mich doch wieder meines Jugendtraumes entsonnen und würde gerne eine weitere Ausbildung - nämlich als Krankenschwester machen.

Wäre dankbar für Tipps und Antworten,
Maccaroni
P.S. Krankenschwester.de ist echt spitze!!!!!!