Chancen im Nachrückverfahren KFH Mainz?

Dieses Thema im Forum "Studium Pflegepädagogik" wurde erstellt von ad9408, 26.07.2007.

  1. ad9408

    ad9408 Newbie

    Registriert seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen...
    stehe auf der Nachrückliste für den Studiengang Pflegepädagogik ab dem Wintersemester 07/08 ziemlich weit oben. Glaubt ihr, dass ich noch eine Chance habe als Rachrücker?
    Würde mich riesig freuen auf Einschätzungen...
    Wie war es die letzten Jahre? Sind noch Nachrücker ins Studium gekommen?
    Grüße
    Alex, der im moment auf ziemlich heißen Kohlen sitzt...
     
  2. Anika

    Anika Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    10.05.2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Pflegepädagogin; Krankenschwester
    Übder die Chancen generell kann ich nicht wirklich was sagen. Ich kann Dir nur von mir selbst berichten: Ich habe drei Tage vor Semesterbeginn (!!!) im Nachrückverfahren meinen Studienplatz bekommen. Die letzte Nachrückerin aus meinem Semester ist erst einen Tag nach Studienbeginn tatsächlich nachgerückt. Möglich ist vieles...
    Drück Dir die Daumen!
    LG Anika
     
  3. andy1987

    andy1987 Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    hi du! ist das der ausbildungsbegleitende studiengang an der kfh mainz? ich fange im oktober meine ausbildung an und möchte , wenn ich denn einen studienplatz bekomme, dort studieren.

    lg, andy
     
  4. ad9408

    ad9408 Newbie

    Registriert seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen...
    Endlich kann ich aufatmen... Habe die Tage einen Brief bekommen, dass ich eine Zulassung erhalte. Ich studiere damit ab Oktober Pflegepädagogik an der Katholischen Fachhochschule in Mainz. *Freu*
    Wird bestimmt ne interessante Zeit... wenn auch finanziell sicher eine Durststrecke.... aber ich freue mich drauf...

    Alex, der im Moment verzweifelt auf Wohnungssuche ist
     
  5. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Na dann mal Glückwunsch zum Studienplatz. Alles Gute udn geniess die Zeit.
    Mein Studium ist vorbei...die Zeit ist viel zu schnell vergangen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Chancen Nachrückverfahren Mainz Forum Datum
Überhaupt Chancen für den großen Traum? Ausbildungsvoraussetzungen 20.10.2016
Beruflicher Neustart: Chancen CTA/OTA/MTRA? OTA-Ausbildung/ Fachweiterbildung OP-Pflege 20.10.2016
Ich bin 2 mal durchs Examen gefallen. Welche Chancen habe ich noch? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 04.08.2016
Chancen auf Ausbildungsplatz trotz schlechtem Abitur? Ausbildungsvoraussetzungen 30.05.2016
Chancen auf Ausbildung Ausbildungsvoraussetzungen 21.03.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.