Chancen auf Zusage

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Butter Blume, 16.11.2011.

1. Butter Blume

Butter Blume Newbie

Guten Abend,

meine Situation ist ziemlich verzwickt. Ich studiere zur Zeit etwas, was ich eigentlich garnicht studieren wollte. Als ich fertig war mit meiner Schule (Fachabi) habe ich mich bei sämtlichen krankenhäusern beworben. Auf jeden Fall hab ich nur absagen bekommen. Ich glaube es liegt daran, dass ich einfach zu spät dran war. Daraufhin habe ich "halt mal was studiert". Und jetzt gehts mir total mies dabei.
    Da ich immernoch meinen Traum einer Krankenpflegerausbildung habe ich mich bei einigen anderen Krankenhäusern gemeldet um ein freiwilliges-soziales-Jahr zu machen. Bei einem krankenhaus hatte ich auch Erfolg. Wir haben am Telefon gesprochen und ca. 4 Wochen später konnte ich mich quasi vorstellen und mich informieren lassen. Sie haben mir gesagt, dass ich eigentlich zu jeder zeit diesen bfd anfangen könnte. Und ich hätte schon diesen November anfangen könne. Dies war aber auf jeden Fall zu früh! Sie hat mir dann nochmals am Telefon gesagt, dass ich mich jetzt schon für meinen Wunschzeitraum bewerben könnte. Nun bin ich mir garnicht so sicher, ob ich genommen werde. Mir wurde zwar gesagt, dass das kein Problem sei, aber trotzdem habe ich ein schlechtes Gefühl. Sie hat auch alle wichtigen Fakts über mich aufgenommen. Deshalb hab ich in meinem Lebenslauf bzw. Bewerbung das Studium aufgenommen. Weil sie sich das alles ja schon notiert hatten. Hab eifnach ein komisches Gefühl :idea:
    Ich hab ne voll ausführliche Bewerbung rausgeschickt. Obwohl ich eigentlich nur ein kurzes bewerbungsschreiben verfassen sollte. Wobei ein ausführliches + Lebenslauf auch nicht schlecht wäre ;) ;)
    Was denkt Ihr/Sie darüber? Und vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen mit dem bfd gemacht. Ich würde mich sehr freuen

2. -Claudia-

-Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

Beruf: