Chancen auf Ausbilungsplatz i. d. Krankenpflege als Rettungssanitäter?

Mitglied seit
16.11.2003
Beiträge
4
hallo!
ich wollte einfach mal wissen wie gut meine Chancen auf den Beruf der Kinderkrankenschwester bzw. Krankenschwester sind, wenn man eine Rettungssanitäter-Ausbildung hat?

P.S.: Bin 18 Jahre und habe einen Realschulabschluss!

bye steffi
 

Eriu

Newbie
Mitglied seit
21.01.2005
Beiträge
11
Alter
45
Ort
München
Beruf
Rettungssanitäterin
Komme auch aus dem Rettungsdienst und habe mittlerweile eine Ausbildungsstelle als KiKraPf für Oktober. Einen Vorteil bei den Auswahlverfahren hatte ich durch meinen ursprünglichen Beruf nicht. Allerdings solltest Du Dich gut auf die Frage :"Warum wollen Sie denn nicht in diesem Bereich bleiben?" vorbereiten, sie ist mir in jedem einzelnen VoSteGespräch gestellt worden.

Wann willst Du denn anfangen, schon beworben? Lieben Gruß und ales Gute
 

Janine1987

Newbie
Mitglied seit
08.05.2005
Beiträge
1
Alter
33
Ort
Plettenberg
Beruf
Auszubildende Gesundheits- und Krankenpflegerin
Hallo!

Ich habe meine Ausbildung als Gesundheits - und Krankenpflegerin jetzt am 1. April angefangen. Davor habe ich 1 1/2 Jahre Freiwillig im Krankenhaus gearbeitet, wegen dem alter und um bessere Chancen zu haben.

Wir sind 25 Schüler in der Klasse und davon haben 20 schonmal im Krankenhaus gearbeitet, Praktika u.s.w. Man hat heutzutage ohne ein Praktika schon fast gar keine Chance mehr. Für unseren Kurs haben sich ca. 300 Schüler beworben und nur 25 wurden genommen. Das ist schon sehr enorm.

Ich kann dir nur eins sagen bewirb dich so schnell wie möglich denn die Vorstellungsgespräche für Oktober sind schon teilweise gelaufen. Tritt Selbstbewusst auf und dan klappt das schon, und mach dich nicht alzu verrückt!

Bye Janine
 

Zickchen-Pia

Junior-Mitglied
Mitglied seit
09.05.2005
Beiträge
43
Ort
Hessen
Ein Versuch ist es wert

Hi,
also ich bin in 4 Monaten mit meiner Ausbildung zur Kinderkrankenschwester fertig.
Wenn ich an meine Bewerbung denke, ja also ich würde sagen schnell bewerben, aber für Oktober sieht es schlecht aus, die Vorstellungsgespräche sind gelaufen, da wirst Du kein Glück mehr haben, aber für April bestimmt, wenn dort ein Kurs angeboten wird.
Wenn man Vorerfahrung hat im Medizinischen Bereich ist das ein sehr guter Pluspunkt ! Sprich man hat die besten Chancen !
Bei der Bewerbung das auf jeden Fall angeben und auch Zeugnisse dazulegen.

Viel Glück
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!