Chancen auf Ausbilungsplatz i. d. Krankenpflege als Rettungssanitäter?

hallo!
ich wollte einfach mal wissen wie gut meine Chancen auf den Beruf der Kinderkrankenschwester bzw. Krankenschwester sind, wenn man eine Rettungssanitäter-Ausbildung hat?

P.S.: Bin 18 Jahre und habe einen Realschulabschluss!

bye steffi

Komme auch aus dem Rettungsdienst und habe mittlerweile eine Ausbildungsstelle als KiKraPf für Oktober. Einen Vorteil bei den Auswahlverfahren hatte ich durch meinen ursprünglichen Beruf nicht. Allerdings solltest Du Dich gut auf die Frage :"Warum wollen Sie denn nicht in diesem Bereich bleiben?" vorbereiten, sie ist mir in jedem einzelnen VoSteGespräch gestellt worden.

Wann willst Du denn anfangen, schon beworben? Lieben Gruß und ales Gute

Hallo!

Ich habe meine Ausbildung als Gesundheits - und Krankenpflegerin jetzt am 1. April angefangen. Davor habe ich 1 1/2 Jahre Freiwillig im Krankenhaus gearbeitet, wegen dem alter und um bessere Chancen zu haben.

Wir sind 25 Schüler in der Klasse und davon haben 20 schonmal im Krankenhaus gearbeitet, Praktika u.s.w. Man hat heutzutage ohne ein Praktika schon fast gar keine Chance mehr. Für unseren Kurs haben sich ca. 300 Schüler beworben und nur 25 wurden genommen. Das ist schon sehr enorm.

Ich kann dir nur eins sagen bewirb dich so schnell wie möglich denn die Vorstellungsgespräche für Oktober sind schon teilweise gelaufen. Tritt Selbstbewusst auf und dan klappt das schon, und mach dich nicht alzu verrückt!

Bye Janine

Ein Versuch ist es wert

Hi,
also ich bin in 4 Monaten mit meiner Ausbildung zur Kinderkrankenschwester fertig.
Wenn ich an meine Bewerbung denke, ja also ich würde sagen schnell bewerben, aber für Oktober sieht es schlecht aus, die Vorstellungsgespräche sind gelaufen, da wirst Du kein Glück mehr haben, aber für April bestimmt, wenn dort ein Kurs angeboten wird.
Wenn man Vorerfahrung hat im Medizinischen Bereich ist das ein sehr guter Pluspunkt ! Sprich man hat die besten Chancen !
Bei der Bewerbung das auf jeden Fall angeben und auch Zeugnisse dazulegen.

Viel Glück

Ähnliche Threads

G
Antworten
5
Aufrufe
2.188
Ausbildungsvoraussetzungen
Gelöschter User 55580
G