Chancen auf Ausbildungsplatz zur Krankenschwester als Arzthelferin?

Beruf
Arzthelferin
:gruebel:
Hallo an alle,

ich hab da ein kleines Problem, ich bin seit 3 Jahren ausgelernte Arzthelferin. Mein Traum war es schon immer eine Krankenpflegeausbildung zu machen, war jedoch bis jetzt nicht möglich (nach der Schule wolltens die Eltern nicht, dann Geburt meiner 2 Söhne).
Habe um überhaupt erstmal einen Beruf zu haben diese Ausbildung gemacht.
Nun sind aber meine Söhne 7 und 3 Jahre alt und ich möchte jetzt endlich die Chance nutzen und meinen Traumberuf ergreifen.
Nun bin ich dabei mich zu bewerben, wie begründe ich meine Entscheidung am sinnvollsten ???
Als Arzthelferin fehlt mir einfach der menschliche, soziale und pflegerische Kontakt mit den Patienten - eigentlich ist mann nur ne RR und BZ messende sowie EKG schreibende Sekretärin !!!
Kann mir jemand helfen um dieses richtig zu umschreiben??? Habe ich überhaupt eine Chance (27Jahre, 2Kinder, verheiratet, Ausbildung mit 2,5 abgeschlossen, nur kurze Praktikumserfahrung im Krankenhaus, ehrenamtliche Tätigkeit im Rettungsdienst) ???

Hallo Du!

Also ich bin auch Arzthelferin bin 27 und habe vorher auch nur beim DRK gearbeitet und vorher keine Erfahrungen im Krankenhaus gehabt, warum solltest Du denn Probleme bekommen, eine Kurskollegin ist 29 und hat ein eine 4 jahre alte Tochter und auch keine Probleme.

Ich wünsch Dir ganz viel Glück das Du einen Ausbildungsplatz bekommst.

Und zu Deiner Frage: Ich habe auch gesagt das mir Arzthelferin zu theoretisch ist und mir der Patientenkontakt fehlt wie ich Ihn jetzt habe. Und das haben sie so akzeptiert.

Bis die Tage
Tascha

Danke danke

:king: Hallo,

vielen Dank für Deine aufbauenden Worte.
Ich hoffe einfach das es klappen wird, es muß !!!
Mein Problem ist das ich einfach angst habe das es nicht klappt, weil ich ja schon eine medizinische Ausbildung habe oder sonst was für Gründe.