Chancen auf Ausbildung?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von oopinoyoo, 31.08.2009.

  1. oopinoyoo

    oopinoyoo Newbie

    Registriert seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    RettSan
    Ort:
    Hamburg
    moin moin ! also hab folgende frage würde gerne die ausbildung machen zum krankenpfleger nun bin ich aber nicht sicher ob ich da gute chancen habe vielleicht sind ja ein paar pdls da ? also bin 21 bin seit 17 beim bund, habe dort eine rettungssanitäter ausbildung gemacht und mit 2,34 schnitt bestanden. soo habe nun auch ein vorläufiges dienstzeugnis das wirklich sehr sehr gut ist. ich besitze einen realschulabschluss, der ist aber nicht wirklich dolle ! schnitt 4 ! also wie würden da die chancen stehen in etwa ?!
     
  2. Zahnfee

    Zahnfee Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi als Gesundheit-und Krankenpflegerin ab April 2010 in der HSK-Wiesbaden
    bestimmt nicht schlecht, da du mit deiner rettungssanitäter ausbildung zeigst wo dein wirkliches interesse ist.

    ich habe die erfahrungen gemacht, dass einem schon die fehler von der schulzeit verziehen werden , wenn man zeigt das es man doch drauf hat und wenn man zeigt das man sich bemüht und für seinen fehler gerade steht und keine lehrer oder mitschüler beschuldigt.

    viel erfolg ;)
     
  3. Koefn

    Koefn Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpfleger
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    Gerontopsych
    Ich hab ein Fachabitur von 3,5 was wirklich nicht gut ist...konnte dafür super Praktikumsbewertungen im sozialen Bereich vorweisen und hab im nachhinein mir vier Kliniken aussuchen können wo ich ne Ausbildung hätte machen können :-)
     
  4. renje

    renje Poweruser

    Registriert seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    2.738
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    GuK, RA, KHbetrw.
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Angestellt
    Hallo,

    deine Aussichten sind nicht schlecht, wenn du nicht Ortsgebunden bist. Deine Chancen sind besonders gut in Ballungsräumen, an großen Schulen und je weiter du in den Süden gehst noch besser, da dort die Schuldichte am Höchsten ist.

    Viel Erfolg

    Gruß renje
     
  5. oopinoyoo

    oopinoyoo Newbie

    Registriert seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    RettSan
    Ort:
    Hamburg
    soo danke für die antworten , macht mir auf jeden fall schonmal viel mut und direkt zuversichtlicher ! mal schauen obs was wird ! hoffe das natürlich sehr stark !
     
  6. Justine79

    Justine79 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GuKP-Schülerin in der Psychiatrie
    Ort:
    Oldenburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Gerontopsychiatrie
    Na dann ran an die Tasten und Bewerbungen schreiben! Einfach versuchen, ich denke, deine Chancen stehen nicht schlecht, gerade wegen der Ausbildung zum Rettungssanitäter :daumen:

    Liebe Grüße, Justine
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Chancen Ausbildung Forum Datum
Chancen auf Ausbildungsplatz trotz schlechtem Abitur? Ausbildungsvoraussetzungen 30.05.2016
Chancen auf Ausbildung Ausbildungsvoraussetzungen 21.03.2016
Wie stehen meine Chancen auf einen Ausbildungsplatz? Ausbildungsvoraussetzungen 08.01.2016
Chancen auf Ausbildungsplatz? Ausbildung in der Altenpflege und Altenpflegehilfe 02.06.2015
Wie schätzt ihr meine Chancen auf einen Ausbildungsplatz ein? Ausbildungsvoraussetzungen 26.05.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.