Chance auf Berufsausbildungsbeihilfe?

jina

Junior-Mitglied
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
82
hallo,

ich wollte mal fragen, wie hoch die chancen sind, berufsausbildungsbeihilfe zu bekommen. lohnt es sich einen antrag zu stellen?

gruß jina
 

Dirk

Stammgast
Mitglied seit
16.10.2002
Beiträge
224
Standort
Schweiz - Zürich
Beruf
Dipl. Intensivpflegefachmann
Hallo Jina!

hmmm .. das hängt ganz davon ab, welche "Umgebungsvariablen" Du hast.
Es ist so, dass ein recht geringer Grundbetrag angesetzt wird.
Dieser Grundbedarf beträgt 443 Euro. Dann werden noch Kosten für die Unterkunft aufgerechnet (höchstens 64 Euro) und sonstige Ausgaben (z.B. Berufskleidung)
Dann kommt es darauf an, wieviel Ausbildungsvergütung Du bekommst. Das dann gegengerechnet ....

Schau Dir mal diese *(Defekter) Link entfernt*

Liebe Grüsse

Dirk
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!