Chance auf Ausbildungsstelle?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von YouAndMind, 27.12.2005.

  1. YouAndMind

    YouAndMind Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    27.12.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Krankenpfleger
    Hallo...!

    Ich wollte euch mal fragen wie Ihr so die Chancen seht eine Ausbildungsstelle zum Gesundheits- und Krankenpfleger bzw. Kinderkrankenpfleger für nächstes Jahr in München zu kriegen.Ich hatte mich dort schon für dieses Jahr beworben war aber leider zu jung.

    Habe die Fachoberschulreife mit 2,3 abgeschlossen und mache im Moment ein Jahrespraktikum auf einer Überwachungsstation für Kinder mit I-Status im Herz- und Diabeteszentrum NRW. was meint Ihr werd ich das schaffen eine Stelle zu kriegen? Also auch mit den Vorrausetzungen gesehen.
     
  2. Kleine Hexe

    Kleine Hexe Newbie

    Registriert seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- u. Krankenpflegerin
    Ort:
    Ense
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante Pflege
    Funktion:
    Fachweiterbildung Palliative Care
    Hallo YouAndMind!

    Ich denke schon, dass deine Voraussetzungen ganz gut sind, aber eine Garantie dafür kann dir keiner geben. Versuch es doch einfach und bewirb dich für nächstes Jahr. Ich würde nur an deiner Stelle nicht mehr allzu lange damit warten. Viel Glück und einen guten Rutsch wünsche ich dir.

    Lg "Kleine Hexe"
     
  3. YouAndMind

    YouAndMind Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    27.12.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Krankenpfleger
    Hallo Kleine Hexe,

    also ich habe mich inzwischen ja schon beworben.

    Habe bis jetzt 3 feste Termine in München. Großhadern, Haar und Dritter Orden.

    Die sind im Januar bzw. Februar. Weitere stehen noch aus weil dort soll ich im Januar erst anrufen bezüglich Terminen.
     
  4. Kleine Hexe

    Kleine Hexe Newbie

    Registriert seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- u. Krankenpflegerin
    Ort:
    Ense
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante Pflege
    Funktion:
    Fachweiterbildung Palliative Care
    Na das hört sich doch schon mal ganz gut an.:daumen: Wenn du überhaupt keine Chance hättest, dann hätten sie dir wahrscheinlich erst gar keinen Termin gegeben. Das klappt schon. :wavey:
     
  5. Ninimaus

    Ninimaus Newbie

    Registriert seit:
    01.03.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Kinderkrankenschwester
    Ort:
    Osnabrück
    Mit den Voraussetzungen würde ich sagen du hast eine Chance.
    Hab 2 Pflegepraktika und ein FSJ gemacht und auch mein Fach-Abi.
    Die Chancen sind trotzdem recht gering, weil sich bei mir z.B. 2000 Leute auf 15 Stellen beworben haben. :(
    Hatte das Glück das jemand abgesprungen ist, sodass ich ab 1.4 eine Ausbildung beginne. Ansonsten hätte ich bei 60 Bewerbungen nur Absagen gehabt.
    Wünsch dir trotzdem viel Glück und lass dich nicht entmutigen.
    Lg Nina
     
  6. YouAndMind

    YouAndMind Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    27.12.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Krankenpfleger
    Hui!

    Danke...!

    Hab 3 Zusagen bis jetzt jetzt muss ich mich nur noch entscheiden *grumpf*.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Chance Ausbildungsstelle Forum Datum
Überhaupt Chancen für den großen Traum? Ausbildungsvoraussetzungen 20.10.2016
Beruflicher Neustart: Chancen CTA/OTA/MTRA? OTA-Ausbildung/ Fachweiterbildung OP-Pflege 20.10.2016
Ich bin 2 mal durchs Examen gefallen. Welche Chancen habe ich noch? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 04.08.2016
News Unterstützen Sie mit uns die Pflegebildungsreform - sie ist eine große Chance Pressebereich 12.07.2016
Chancen auf Ausbildungsplatz trotz schlechtem Abitur? Ausbildungsvoraussetzungen 30.05.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.