Chance auf Ausbildungsplatz?

ElaN

Newbie
Hallo!

Ich habe ein Problem, wobei Ihr mir hoffentlich ehrlich Eure Meinung sagt.
Ich habe eine Ausbildung zur Friseurin hinter mir und wurde während dieser Ausbildung krank und mir wurden 3 Rippen entfernt, mein behandelnder Arzt wollte, dass ich die Ausbildung sofort beende, aber das wollte ich nicht und habe meine Gesellenprüfung noch gemacht um wenigstens eine Ausbildung in der Tasche zu haben.

War dann 1 Jahr ohne Arbeit und habe nebenbei in der Altenpflege gearbeitet.
Bekam dann vom Arbeitsamt eine Umschulung zur Bürofachkraft aufs Auge gedrückt.
Seit Januar 2005 bin ich nun fertig und ohne Arbeit, gehe aber wieder nebenbei in der Altenpflege arbeiten.
Mein Traum war es schon immer Gesundheits- und Krankenpflegerin zu werden.
Meint Ihr ich habe eine Chance?
Auch auf bezug durch die vorher gegangene Krankheit?

Würde mich freuen wenn Ihr antwortet!

Liebe Grüße Ela

Was hast du denn für einen Schulabschluss? Das würde mich interessieren.

Hi ElaN,
ich weiß nicht wie es ausschaut, wenn dir drei Rippen entfernt wurden... aber ich denke, wenn das kein Problem ist, dann würde ich mich einfach mal bewerben!!
Wobei es jetzt wohl schon etwas spät ist... aber einfach mal Bewerbungen abschicken!!!
Ach ja, es kann dir hier niemand sagen, ob du Chancen hast oder nicht, weil da jede Schule andere Voraussetzungen fordert.
Viel Glück
mimi

Hallo ElaN,

wenn Du es wirklich willst, dann tue es. Lasse Dich nicht beirren. Man kann auch über Krankenpflegehilfe/Altenpflegehilfe einen Zugang finden und dann auch weitermachen.

Liebe Grüße Brady

Danke lieb von Euch.
Hatte letztes Jahr auf gut Glück einfach mal Bewerbungen abgeschickt, nur es kam über einen ewigen Zeitraum keine Antwort zurück.
Aber gestern Mittag kamen dann direkt 2 Einladungen für ein Vorstellungsgespräch. :sdreiertanzs:

Aber das sagt ja leider noch gar nix, weil die ja noch nichts wissen mit der Vorgeschichte und der Krankheit. :(

Hoffe das es klappt.