Certified nurse assistant

Dieses Thema im Forum "Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte" wurde erstellt von cecilia, 15.09.2007.

  1. cecilia

    cecilia Newbie

    Registriert seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Pflegeheim
    Funktion:
    Stationsleitung
    ich bin examinierte altenpflegerin mit einer zusatzausbildung zur stationsleitung und in palliative care. Da mein sohn mit seiner familie in nevada lebt habe ich die möglichkeit im zuge der familienzusammenführung in ca. 3-4 jahren ebenfalls nach nevada auszuwandern.
    Da es den beruf der altenpflegerin in den usa nicht gibt, hat sich mein sohn beim state board of nursing in las vegas für mich erkundigt. Die verwiesen mich an die cgfns in philidelphia, um dort meine ausbildung evaluieren zu lassen. Ich bin keine krankenschwester und kann somit auch den NCLEX-Test nicht machen. Ich möchte in nevada als certified nurse assistant ar
    beiten. Wer kann mir sagen wie und wo ich den test machen kann? Muss ich das ganze über die CGFNS machen?
    Ich würde mich über Antworten freuen.
    Liebe Grüße Cecilia
     
  2. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
  3. cecilia

    cecilia Newbie

    Registriert seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Pflegeheim
    Funktion:
    Stationsleitung
    Hallo, danke für Deine Antwort. Ich habe bereits schon alles durchgelesen, auch in vielen anderen Foren u.s.w.. Leider sind alle Informationen für Krankenschwestern, die das NCLEX machen müssen, aber Informationen wie und wo ich die Prüfung zur CNA machen kann habe ich nirgends gefunden. Vielleicht ist ja jemand den gleichen Weg gegangen und kann mir helfen. In die Mitgliedslandkarte habe ich mich noch nicht eingetragen, aber ich werde gleich mal schauen. Ich fahre heute für ein paar Tage weg ( etwas für meinen geplagten Rücken tun ) und bin ab Donnerstag wieder da.
    Liebe Grüße aus dem sonnigen Bayern.
    Cecilia
     
  4. Ying_Yang

    Ying_Yang Gast

    Hallo Cecilia, google am besten mal, die Ausbildung zur CNA dauert 8-12 Wochen, ich glaube, das geht sogar online. CGFNS hat damit nichts zu tun. Du brauchst dafür keine Vorkenntnisse, so viel ich weiss.
     
  5. cecilia

    cecilia Newbie

    Registriert seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Pflegeheim
    Funktion:
    Stationsleitung
    Habe ich alles schon gemacht. das state board of nursing für nevada in las vegas verweist mich immer wieder an das cgfns. habe heute noch etwas neues gefunden, das certified nurse aide information bulletin, hier kann man sich den kompl. test ausdrucken lassen ( die fragen sind kein problem ) aber auch die verweisen bei fragen nach der certification an das state board in las vegas. es ist noch eine andere adresse für allgemeine fragen angegeben, dort werde ich es einmal versuchen. melde mich wieder.
    liebe grüße marina:?:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Certified nurse assistant Forum Datum
CNE, Certified Nursing Education Diskussionen zur Berufspolitik 08.04.2009
Certified Nursing Assistant Ausbildung in USA - Anerkennung in Deutschland Arbeiten in Deutschland/Österreich/Schweiz als ausländischer Bürger 15.08.2007
Certified Nursing Education (CNE) von Thieme Fachliches zu Pflegetätigkeiten 16.06.2007
Pain Nurse Weiterbildung Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 15.10.2016
Verkaufe A HISTORY OF THE INTERNATIONAL COUNCIL OF NURSES Literatur und Lehrbücher 01.07.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.