CD-ROM- oder Bücher-Empfehlung zur Vorbereitung auf die Ausbildung

Jazzy

Newbie
Beruf
Azubi Krankenschwester
Hallo,
Ich fange im april an mit meiner Ausbildung zur Krankenschwester.
Da ich bis dahin noch viel Zeit habe, da ich zur Zeit arbeitslos bin, wollte ich mich von zu Hause auf meine zukünftige Arbeit vorbereiten.
Daher meine Frage: Könnt ihr mir irgendelche Cd Rom oder Bücher empfehlen, die zur Vorbereitung gut sind? Vielleicht zum Thema Anatomie, Pflege oder so.???
Vielen Dank schon mal.

Ps. Ich finde eure Seite Prima und werde sie von jetzt an öfters Besuchen.

Gruß Jazzy :D

Hallo Jazzy,

hast Du schon ein Praktikum gemacht? Das wäre doch auch noch eine Möglichkeit um die Zeit zu überbrücken und Du kannst auch dort schon viel lernen, wenn Du bereit bist.
Bringt mehr als Bücherstudium. Es gibt ein Anatomiebuch: "Mensch-Körper-Krankheit", das sehr anschaulich ist und einen ersten Überblick gibt.

Ute S.

Das Buch was du sicher brauen wirst ist wohl "Pflege Heute" allerdings frei schwebend ist es nicht ganz einfach Pflege zu lernen von daher würde ich sagen das Utes Tip sicher gut ist, ein Praktikum ist in dieser Situation wohl am Sinnvollsten und mit einn wenig Glück bekommst sich auch ein wenig Geld dafür!
Zukünftige Pflegekräfte werden oft auch in dem Haus akzeptiert das hinterher die Ausbildung mach so hat man einen kleinen Vorsprung zu Beginn der Ausbildung und die Probezeit fällt nicht ganz so schwer.

Viel Erfolg Harry

PS hier im Forum zu lesen ist ja auch ein Einstieg.

Hi, danke für eure antworten.
Ich habe mir schon überlegt ein Praktikum in der Ambulanten Pflege zu machen, da ich jemanden kenne der dort arbeiten, vielleicht zwei wochen.
Danach wollte ich im Krankenhaus mal anfragen für ein Praktikum.
Mal schauen was sich darauss ergibt. :P

Gibt es sonst noch etwas, das ich zur überbrückung machen kann.???

Viele Grüße Jazzy

Mach doch ein längeres Praktikum?? Vielleicht nehmen sie dich auch in einem Altenheim auf 400 Euro Basis? Kannst ja mal nachfragen?