Case Managment ohne Diplom (Österreich)

Dieses Thema im Forum "Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte" wurde erstellt von hk-um, 29.06.2012.

  1. hk-um

    hk-um Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin gerade etwas am Überlegen und zwar was zielführender ist, da ich nur Pflegehelfer bin und nebenher noch studiere ob ich die Aufschulung zum gehobenen Gesundheits und Krankenpflegedienst macht Zeitansatz 1.500 h und rund 6.000 € oder Case Managment Zeitansatz 320 h und 2.200 €.
    Mittelfristig 2,5 - 3,5 Jahre sollte sich auch das Diplom erledigen, da ich zwar in Österreich auch noch als Dipl. arbeiten könnte, aber sich meine deutschen Kollegen vor lachen am Boden kugeln würden. Wobei ich in .at wegen der schlechten Bezahlung von Ärzten tatsächlich Halbtagsärztin / pfleger kenne:rofl: Gut mit dem deutschen Recht ist es nicht vereinbar aber Österreich ist halt anders.
    Das Problem ist halt das ich nicht unbedingt die nöchsten 3 Jahre als PH arbeiten möchte. Der PH ist halt "Abfallprodukt" meiner Militärlaufbahn als Offizier im SanDst.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Case Managment ohne Forum Datum
Case Management: wer hat Berufserfahrung? Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 08.11.2015
Case Management - Arbeitsschwerpunkte? Tätigkeitsberichte 19.10.2015
Werbung Termine und Inhalte: "Care und Case Management mit Schwepunkt 'stationäre Versorgung'" in Essen Werbung und interessante Links 26.06.2014
Job-Angebot Wer bietet berufsbegleitende Weiterbildung zur Case-Managerin Stellenangebote 27.04.2014
Case Management/ "Famiale Pflege": Hat jemand praktische Erfahrungen? Fachliches zu Pflegetätigkeiten 03.04.2014

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.