Case-Management

Dieses Thema im Forum "Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte" wurde erstellt von mari10, 07.04.2008.

  1. mari10

    mari10 Newbie

    Registriert seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo Ihr,

    ich bin 40 Jahre und hab bis letztes Jahr als Krankenschwester in der ambulanten Pflege gearbeitet.
    Dann bin ich krank geworden und mir wurde unter der Krankheit gekündigt :cry:

    Nach insgesamt 9 Monaten Krankheit bin ich zur medizinischen Reha und von dort aus wurde ein Antrag auf berufliche Reha gestellt.
    und -oh Wunder- ich hab sie sofort bewilligt bekommen.

    Nun hab ich am Donnerstag einen Termin bei der DRV und würde denen gerne "vorschlagen", eine Ausbildung als Case-Managerin zu machen (ich denke, dass das ein Beruf mit Zukunft ist).

    Kann mir jemand genaueres darüber sagen, z.B. auch, ob es das auch in Vollzeit-Schulen gibt?
    Und überhaupt alles, was ich vielleicht wissen müsste, um die DRV zu überzeugen? :-)

    Über mein Ehrenamt mach ich gerade die Weiterbildung zur Palliativschwester und würde das dann auch gerne miteinander irgendwie (hat jemand eine Idee, wie vielleicht?) verknüpfen.

    Ist halt blöd, dass alles immer berufsbegleitend ist, ich aber nicht mehr in der Pflege arbeiten kann :cry::cry:

    Vielleicht gibt es ja hier welche, die mir ein bisschen weiterhelfen können.
    U.U. auch mit ´nem Tipp, was ich sonst noch alles "umschulen" könnte, denn im medizinischen Bereich wollte ich schon bleiben und auch weiterhin gerne mit Menschen zu tun haben...

    Danke im voraus für eure Antworten...

    Liebe Grüße
    mari
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Case Management Forum Datum
Case Management: wer hat Berufserfahrung? Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 08.11.2015
Case Management - Arbeitsschwerpunkte? Tätigkeitsberichte 19.10.2015
Werbung Termine und Inhalte: "Care und Case Management mit Schwepunkt 'stationäre Versorgung'" in Essen Werbung und interessante Links 26.06.2014
Case Management/ "Famiale Pflege": Hat jemand praktische Erfahrungen? Fachliches zu Pflegetätigkeiten 03.04.2014
Werbung Weiterbildung "Case Management in der stationären Versorgung" ab März 2014 in Essen Werbung und interessante Links 31.10.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.