Carl Rogers

Dieses Thema im Forum "Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege" wurde erstellt von narkose, 06.12.2010.

  1. narkose

    narkose Newbie

    Registriert seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Akt. Einsatzbereich:
    Op-Zentrum
    Hallo,
    Hat sich schonmal jemand mit der "klientenzentrierten Gesprächsführung"
    von Carl Rogers beschäftigt?
    Stehe vor der Aufgabe einen PowerPoint Vortrag zu erstellen,für Stationsleitungskurs.
    Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank im Vorraus...
     
  2. Crizzy

    Crizzy Stammgast

    Registriert seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    GKP
    Ort:
    LA, Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Diabetologie, GastroEnterologie, Geriatrische Komplextherapie
    Ich durfte mich erfreulicherweise immer und immer wieder mit Rogers beschäftigen ;)

    Hier ein kleiner Überblick mit dem Wichtigsten:

    Klientenzentrierte Gesprächsführung

    Personenzentrierte Gesprächsführung nach Carl Rogers

    Vielleicht hilfts Dir ein wenig weiter!

    Lg
     
  3. chief

    chief Gast

    DU fragtest ob sich jemand schon mal mit der Gesprächsführung nach Carl Rogers beschäftigt hat... ja habe ich!
    DU möchtest einen Vortrag dazu erstellen für den Stationsleitungskurs - dass mussten wir fast alle, die so einen Kurs absolviert haben!
    Du fragst, ob dir jemand helfen kann - das kann ich sehr gerne, wenn du mir sagen kannst, womit dir geholfen sein würde...

    Diese Antwort war jetzt ein klassischer Rogers...

    Und allen Rest solltest du lieber in Fachliteratur erarbeiten, statt dir den Brei hier vorkauen zu lassen, sorry! Aber man kann es sich auch einfach machen...:|
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Carl Rogers Forum Datum
Hat jemand an der Carl Remigius Medical School Gesundheits & Management studiert? Sonstige Studiengänge in der Pflege 19.09.2016
Therapie nach Carlo Perfetti Pflegebereich Neurologie / Neurochirurgie 11.08.2006
Therapie nach Carlo Perfetti Intensiv- und Anästhesiepflege 23.07.2006

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.