BWL - Bachelor in der Hand - Lohnt sich Gesundheitsmanagement/Pflegemanagement?

Dieses Thema im Forum "Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte" wurde erstellt von technologe, 09.08.2012.

  1. technologe

    technologe Newbie

    Registriert seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich bin bald 32 Jahre jung und habe den Bachelor in Betriebswirtschaft abgeschlossen. Ja - vorher habe ich natürlich gearbeitet.
    Es kommt allmählich ein Sinnwandel bei mir... Mein Leben lang hinter einem PC hocken und "Business" machen, kann teils auch spannend sein, aber eher trocken. Am liebsten würde ich ja Medizin studieren, aber mal ehrlich, mit 40 wenn überhaupt Arzt werden, würde sich rein finanziell nicht mehr lohnen... Und Zweitstudium würde man mir auch nicht bezahlen, ist also sehr schlecht mit den Chancen, leider.

    Ok, ich bin ein Idealist, und würde wirklich viel Sinn und Erfüllung haben, wenn ich Menschen helfen könnte. Ihr werdet jetzt wohl kontern und mir sagen, dass die REalität anders aussieht - ich weiss.

    Ich will aber zum Punkt kommen. Würde es sich lohnen wenn ich jetzt mit dieser Qualifikation noch eine Pflegeausbildung machen würde, einfach nur um meine Tätigkeit im Bereich der Pflege und Gesundheitsmanagements zu haben? Ich dachte an den Gesunheitsökonomie, ich könnte den Master eigentlich direkt machen.
    Würde mir der BWL-Bachelor als Krankenpfleger überhaupt was bringen? Ich denke halt doch an Gesundheitsökonomie.


    Ich hole mir gerne Eure Meinung ein, da doch viele Praktiker sind. Danke Euch! :-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bachelor Hand Lohnt Forum Datum
News Fachkräftesicherung: Hochschule Niederrhein bietet Bachelor in Pflege Pressebereich 04.05.2017
Umfrage Umfrage für meine Bachelor-Thesis - Thema: kultursensible Pflege Werbung und interessante Links 19.04.2017
Thema für die Bachelor-Arbeit Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 14.02.2017
Umfrage für Bachelorarbeit- Eure Erfahrung mit Teamzusammenführung Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 30.01.2017
Welcher Bachelor vor Pflege-/Medizinpädagogik-Master?! Studium Pflegepädagogik 13.01.2017

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.