BVB Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahem

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von mesign, 14.01.2009.

  1. mesign

    mesign Newbie

    Registriert seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    gibt es hier leute die eine BVB hinter sich haben ?
    ich mache momentan eine BVB und mich würde mal interessieren ob man dadurch vorteile hat?

    grüße
     
  2. Stern32

    Stern32 Poweruser

    Registriert seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Funktion:
    Krankenschwester
    Hallo,

    ich habe darmals weil ich noch keine 17 war ein Berufvorbereitendes Praktikum gemacht.
    Auf einer inneren Station, dort habe ich dann auch mein1. Semester absolviert.
    Der Vorteil war der das ich schon den Stationsablauf und die Station an sich schon kannte.
    Somit konnte ich mich bei Ausbildungsbeginn auf die Inhalte konzentriren.
    Das fand ich gut.
     
  3. mesign

    mesign Newbie

    Registriert seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich bin mir grade nicht sicher ob das die selbe bvb war..

    bei mir läuft es so ab

    : praktikum 3 x die woche, so viele wie möglich... max. 12 wochen mit ziel eines ausbildungsplatzes

    begleitend 1 x beurfschule , 1 x / wö. Maßnahme mit Fachunterricht


    wenn man kein Praktikumsplatz hat :

    1 x / wö. Berufschule und 4 x / wö. Fachunterricht, mit Praxisübungen wie z.b das BB oder Blutdruckmessung...


    das ganze geht 1 jahr.
     
  4. Stern32

    Stern32 Poweruser

    Registriert seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Funktion:
    Krankenschwester
    Hallo,

    ich habe das in dem Krankenhaus gemacht wo ich dann auch gelernt habe.
    Wir haben erst 4 Wochen Schule an der Krankenpflegeschule im Haus gehabt dann 8 Wochen Praxis bis Ausbildungsbeginn im wechsel.
    Haben dann schon Grundpflege und so durchgenommen. Anamnesen geübt ect.
     

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.