Bunte Reihe aus dem Urban + Fischer Verlag

daneken

Newbie
Mitglied seit
25.02.2004
Beiträge
9
halli-hallo,

eine frage: was haltet ihr von der "bunten reihe" aus dem urban+fischer verlag? ist sie gut zum lernen für den unterricht oder zur vorbereitung für die prüfungen?

danke für eure antworten

eure daneken
 

Severin

Senior-Mitglied
Mitglied seit
27.11.2003
Beiträge
133
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
ambulante Pflege
Die bunte Reihe ist eine Bücherreihe mit verschiedenen Themen, zum Beispiel Gyn, Chriurgie, Innere etc, Pflege, aber auch Staatsbürgerkunde usw.

Ich fand's als Zusammenfassung immer nochmal ganz gut, wobei man schon die Zusammenhänge vorher begriffen und gelernt haben sollte, und diese Bücher eben nur nochmal zur Kontrolle oder so nehmen kann. Denn nur zum lernen ... also bzw. zum verstehen .. dazu find ich reichen diese Kurzfassungen nicht aus ...
 

flexi

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
11.02.2002
Beiträge
7.883
Ort
Großraum Hannover
Beruf
Krankenpfleger
unter dem folgenden Link findet ihr die Bücher der Bunten Reihe:
*(Defekter) Link entfernt*
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!