Bulgarische Krankenschwester

Dieses Thema im Forum "Arbeiten in Deutschland/Österreich/Schweiz als ausländischer Bürger" wurde erstellt von Shumen, 23.07.2013.

  1. Shumen

    Shumen Newbie

    Registriert seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Meine Freundin möchte nächtstes Jahr nach Deutschland kommen um zu arbeiten, sie kann leider noch nicht gut Deutsch.
    Gibt es die Möglichkeit in Deutschland berufsbezogen einen Deutschkurs zu besuchen Raum Mainz.
    Was benötigt Sie alles vor Papiere in Deutsch?
    Jürgen
     
  2. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.440
    Zustimmungen:
    210
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Einen Kurs "Deutsch als Fremdsprache" zu finden dürfte in einer Stadt von der Größe Mainz' nicht allzu schwer sein. "Deutsch für Pflegekräfte" wird schwieriger; es gibt aber einzelne Modellprojekte an den Krankenhäusern selbst. Erkundige Dich da am besten vor Ort.

    Eine genaue Auflistung der nötigen Papiere müsstest Du vom Regierungspräsidium in Mainz bekommen. Lebenslauf auf Deutsch, alle Zeugnisse und die Erlaubnis zur Führung der Berufsbezeichnung, jeweils in beglaubigter Übersetzung, sind sicher das mindeste.
     
  3. Shumen

    Shumen Newbie

    Registriert seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort
    Jürgen
     
  4. Robby

    Robby Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    02.10.2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pflegefachkraft
    Ort:
    Karlsruhe
    Akt. Einsatzbereich:
    Ambulante Pflege
    Sie kann sich auch in Bulgarien ans Goethe Institut wenden, die bieten auch Deutschkurse an.
     
  5. soleoriente

    soleoriente Newbie

    Registriert seit:
    29.06.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ab 1.10.2013 Azubi GuK
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    gibt es den vllt in Raum Mainz, Volkshochschulen? Suche mal dannach... oder wende dich direkt mal am bessten an die Stadt, Einwohnermeldeamt oder so, da könntest du Infos bekommen. Mein Mann besucht auch so einen Kurs, es kostet etwas, aber es hilft, und er abreitet schon nebenbei :-) Viel Glück euch!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bulgarische Krankenschwester Forum Datum
Mit bulgarischem Medizinstudium (5 Jahre) in Deutschland als Krankenschwester arbeiten? Arbeiten in Deutschland/Österreich/Schweiz als ausländischer Bürger 19.09.2011
Job-Angebot Fachkrankenschwester/-pfleger Intensivmedizin/Anästhesie im Raum Hannover gesucht Stellenangebote 15.11.2016
Pflegeassistentin-Ausbildung: Fehltage als Problem für Bewerbung zur Krankenschwester? Ausbildungsvoraussetzungen 18.10.2016
Job-Angebot Motivierte/r Kinderkrankenschwester/-pfleger in die Region Zürich gesucht Stellenangebote 13.10.2016
Job-Angebot Kinderkrankenschwester/-pfleger Ruhrgebiet Stellenangebote 07.10.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.