Bücher zur Pflege in der Geburtshilfe/Gynäkologie

Sachertorte

Stammgast
Mitglied seit
08.09.2004
Beiträge
247
Bewertungen
45
Punkte
28
Hallo,

ich bin Kinderkrankenschwester und habe bis dato eigentlich nur mit Kindern bzw kranken Neugeborenen und Frühchen gearbeitet. Ich werde aber ab Sommer höchstwahrscheinlich endlich auf eine Wochenbettstation wechseln können:klatschspring:. Das heißt auf mich kommt also einen Teil der Erwachsenenpflege auf mich zu, daher würde ich mich gerne wenigstens theoretisch schonmal ein wenig einlesen. Ich habe zwar vor und während meiner Ausbildung schon auf einer Gyn bzw Wochenbettstation gearbeitet-mir ist der Bereich also nicht komplett neu- dennoch ist das jetzt gute 10 Jahre her. Daher suche ich Bücher die einigermaßen aktuell sind wo ich mein Wissen schon ein wenig ergänzen und auffrischen kann. Irgendwelche Tips?
 

Downgrade

Newbie
Mitglied seit
23.05.2015
Beiträge
9
Bewertungen
0
Punkte
1
Alter
30
Standort
LK Thermenregion - Baden bei Wien
Website
www.baden.lknoe.at
Beruf
GuKP-Schüler
Akt. Einsatzbereich
Geb.hilfe/KiZi
Funktion
Schüler
Hallo! Ich bin erst im 1. Ausbildungsjahr, aber wir haben da ein sehr aktuelles Buch vom Elsevier-Verlag. Ob das was für dich wäre, weiß ich aber nicht. (Weil - wie gesagt: 1. Ausbildungsjahr)... Aber das kannst du ja selbst entscheiden, bevor du es dir zulegst. Das Buch heißt: "Gynäkologie und Geburtshilfe - Kurzlehrbuch für Pflegeberufe" und ist von: Ilka Straßburger-Lochow und Susanne Waldmann-Rex.

Link dazu auf Amazon: http://www.amazon.de/Gynäkologie-Geburtshilfe-Kurzlehrbuch-für-Pflegeberufe/dp/3437268929

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen...?!

Gruß,
Jasmin
 

Similar threads


Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Schnellnavigation

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!