Bücher zur Examensvorbereitung

Dieses Thema im Forum "Rund um die Abschlussprüfung (Examen)" wurde erstellt von Gustl129, 17.06.2008.

  1. Gustl129

    Gustl129 Newbie

    Registriert seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich mache im Sommer 2009 Examen als Gesundheits- und Krankenpflegerin. Jetzt habe ich im Internet schon einmal gestöbert, was es an Büchern gibt, die evtl. brauchbar für die Prüfungsvorbereitung sein könnten. Jetzt ist mir aufgegfallen, dass es da unzählige Bücher gibt und ich nun nicht weiß welches gut ist. Wer von Euch hat sich Bücher extra für die Prüfungsvorbereitung gekauft? Welches Buch könnt ihr mir empfehlen? Zur Auswahl stehen:
    - Die weiße Reihe (wobei mir bei einigen Büchern aufgefallen ist das das Erscheinungsdatum bereits 2004 war --> kann man die jetzt immernoch verwenden?)
    - Schriftliche Prüfung Tag 1,2,3 vom Thieme Verlag
    - Prüfungswissen Pflege. Wissensgrundlagen kompakt von Urban & Fischer
    - Gesundheits- und Krankenpflege: Prüfungsvorbereitung für Pflegeberufe von Urban & Fischer
    - Schriftliche Abschlussprüfung in der Gesundheits- und Krankenpflege von Urban & Fischer.

    Vielen Dank schonmal

    Lg
    Gustl129
     
  2. SchwJ

    SchwJ Newbie

    Registriert seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...

    Ich habe dieses Jahr auch mein Examen gemacht und ich habe mit dem Pflege heute gelernt das ist meiner meinung nach das beste buch für die prüfungsvorbereitung

    Anatomie Buch kann ich von Urban und Fischer Anatomie und Physioologie Prüfungswissen für Pflegeberufe sehr empfehlen. Da ist alles sehr leicht erklärt.Da sind auch Pflegehinweise drin.
    diese beiden bücher haben mich sicher durch die prüfung gebracht.
    Lg
    Jessica
     
  3. ichdavorne

    ichdavorne Newbie

    Registriert seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gustl129,

    ich habe diese Woche meine schriftliche Examensprüfung hinter mich gebracht. Hatte zur Prüfungsvorbereitung "Schriftliche Prüfung Tag 1 und Tag 2" vom Thieme Verlag. Werde das wohl in Ebay versteigern, es sei denn du hast Interesse... Davon kostet ein Buch Neupreis 20 Euro, ich möchte für beide Bücher mindestens 30 Euro, da ich nichts reingeschrieben habe und sie wie neu sind.
    Kannst dich ja melden oder mitsteigern ab Sonntag Eine Private Nachricht an ichdavorne schicken

    Grüßle Nadine
     
  4. Mykonossi

    Mykonossi Newbie

    Registriert seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Privatklinik,Innere Medizin
    Hatte die gesamte Bunte Reihe.ist nur zu empfehlen.zusätzlich Pflege Heute.
    lg und viel Erfolg:mrgreen:
     
  5. Carnevale

    Carnevale Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger / Examinierter Altenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    Geriatrische Rehabilitation Schwerpunkt Internistische Medizin / Orthopädie
    Wirklich ein super gutes Buch. Nicht so dick (Thieme und Pflege heute sind VIEL zu ausführlich und veriwrrend wenn es aufs Examen zugeht, meiner Meinung nach), aber alles wichtige auf einen Blick. Kanns wirklich absolut empfehlen! Stehen auch Sachen zu Tag 3 (also Berufskunde usw.) drin.
     
  6. petite

    petite Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Niedersachsen
    Akt. Einsatzbereich:
    Unfallchirurgie mit HNO
    Ich hab bis jetzt noch meine Pflege heute, Innere Medizin von U&F und Anatomie und Physiologie von U&F für meine Prüfungsvorbereitungen genutzt. Außerdem meine privaten Mitschriften aus dem Unterricht; die helfen mir bis jetzt am besten, da ich bei denen am besten weiß, was das alles bedeuten soll.:gruebel: Meine schriftlichen Prüfungen fangen am Mi an :| will mich aber nicht zu überarbeiten, dass ich nachher vor lauter Ideen, Gedanken, Lösungsansätzen ein Black out habe und dann gar nichts mehr weiß!
     
  7. sisteranke

    sisteranke Newbie

    Registriert seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflege
    Ort:
    Münster
    Hallo, ich mache auch im nächsten Frühjahr mein Examen. Die Bücher Tag 1,2 und3 vom Thieme Verlag sind echt super. Habe sie bei mir in der Universitätsbibliothek ausgeliehen (war mir zu teuer zum kaufen). Echt super diese Bücher. Lernen fällt mir damit seeeeeeeeeehr viel leichter. Außerdem gibt es ein Pflege heute kompakt. Sehr handlich und nur auf die wichtigsten. examensrelevante Themen heruntergespeckt. Kann man nur empfehlen. Viel Glück!!!!!!!!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bücher Examensvorbereitung Forum Datum
Verkaufe Examensvorbereitungsbücher Literatur und Lehrbücher 04.04.2015
Verkaufe verschiedene Lehrbücher/Examensvorbereitung Literatur und Lehrbücher 13.03.2015
Verkaufe Examensvorbereitungsbücher Literatur und Lehrbücher 20.09.2014
Verkaufe Fachbücher/Examensvorbereitung Literatur und Lehrbücher 20.08.2014
Bücher zur Examensvorbereitung zu verkaufen Literatur und Lehrbücher 09.05.2012

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.