Buchtipp Klinikleitfaden

Kristina85

Newbie
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
5
Hallo,
ich fange im Sommer auf einer inneren Intensivstation an und würde mich vorher gerne belese, damit mir der Start nicht ganz so schwer fällt. Eine Kollegin empfiel mit den Klinikleitfaden Intensivmedizin, nur davon gibt es ja mehrere:

Welchen könnt ihr mit empfehlen?
den ''Klinikleitfaden Intensivmedizin'' von Jörg Braun gefällt mir ganz gut nur sind es die 45Euro auch wert?? Schön wären auch Hintergrundinformationen!!!

Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben.

Habe nn 3,5 Jahre auf einer internistischen IMC gearbeitet und habe dort auch gleich nach dem Examen angefangen

Vielen Dank
 

amezaliwa

Poweruser
Mitglied seit
13.12.2007
Beiträge
2.150
Standort
Franken
Beruf
Krankenschwester mit WB Stroke Unit, RbP
Akt. Einsatzbereich
Stroke Unit mit Frühreha
hab Klinikleitfaden Intensivpflege (Knipfer, Koch) - mit dem Hintergrund, dass sich unser, mein Einsatzbereich auch auf die Int. ausdehnen kann
sowie die Möglichkeiten die sich für die (noch neue) IMC ergeben können.

Larsen (Anästhesie und Intensivmedizin für die Fachpflege) neu 53,-Euro
wird auch oft empfohlen, reingelesen hab ich da mal (Buch ausgeliehen) - ist halt sehr, sehr viel umfangreicher.
War mir für meinen Bereich - zu umfangreich, im Moment

Wennst in der Suchfunktion
Larsen*
eingibst müsstest eigentlich auch einiges an Infos bekommen.

oder da schauen
http://www.krankenschwester.de/forum/intensiv-anaesthesiepflege/10449-bald-intensiv-anaesthesie-welche-fachliteratur.html

da
http://www.krankenschwester.de/forum/intensiv-anaesthesiepflege/8353-buecher-intensivpflege.html


oder dort reinschaun
http://www.krankenschwester.de/forum/intensiv-anaesthesiepflege/29952-welches-buch-besser.html
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!