Buchempfehlung IMC/ITS gesucht

Dieses Thema im Forum "Intensiv- und Anästhesiepflege" wurde erstellt von SchwesterMel, 04.06.2011.

  1. SchwesterMel

    SchwesterMel Newbie

    Registriert seit:
    03.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben!
    Bin neu hier im Forum und arbeite seit 7 Jahren in einer Gerontopsychiatrie (Teilzeit) und als Heilpraktikerin in eigener Praxis ( Schwerpunkt : Infusionstherapie, Eigenblutbehandlungen usw.)

    jETZT allerdings brauch ich DRINGEND eine berufliche Veränderung!!!

    Und tatsächlich wurde ich nach einem Probearbeitstag auf einer interdisziplinären IMC mit Stroke Unit in einem grossen Klinikum genommem... :-))))) ( beginn is so in ca. 2 Monaten..)

    Trotz aller Freude, bin ich natürlich jetzt etwas unsicher und brauche DRINGEND ein paar Bücher! Und zwar gute Bücher!!!
    ;)
    Kann mir jemand ein paar empfehlen??? Wär SUPI! Will optimal vorbereitet sein...

    Liebste Grüsse
    Mel
     
  2. Cat26

    Cat26 Newbie

    Registriert seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Heidelberg
    Akt. Einsatzbereich:
    IMC
    - Anästhesie und Intensivmedizin vom Larsen
    - Klinikleitfaden Intensivpflege

    Wenn Ihr auch Beatmet dann noch:
    - 1x1 der Beatmung von Frank Bremer oder
    - Fachpflege Beatmung von Schäfer/Kirsch/Scheuermann/Wagner

    Die wurden mir empfohlen und ich finde diese sehr gut (was das erklären und der Aufbau der Bücher angeht)
     
  3. SchwesterMel

    SchwesterMel Newbie

    Registriert seit:
    03.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir den "Thieme" auch mal bestellt... hab da einiges gutes gehört... Nein, beatmet wird nicht...
    Danke für den Vorschlag!
     
  4. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Wenn auch schon etwas älter so ist dich nich net alles überholt. Vielleicht kannst das irgendwo leihen: Neurochirurgische Und Neurologische ... - Google Bücher


    Speziell für Stroke unit:
    Schlaganfall: Grundlagen

    http://www.eso-stroke.org/pdf/ESO08_Guidelines_German.pdf

    Die 2009 liegt leider net in deurtscher Sprache vor. In englisch: http://www.eso-stroke.org/pdf/ESO_Extended_Thrombolysis_KSU.pdf

    Ich hab mir hedem die Checkliste Neurologie gegönnt. Hier sind die neurologischen Leitsymptome sehr gut beschrieben.

    Elisabeth
     
  5. pollux

    pollux Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Akt. Einsatzbereich:
    Neuro-ICU
    Neurologische Bücher sind für Dich sicher am besten geeignet. Wenn Du was leicht verständliches für die ICU suchst kann ich noch was empfehlen.
    Rudolf Deiml - ausgewählte Themen der operativen Intensivmedizin (hat auch ne super Homepage)
     
  6. Daedalus

    Daedalus Newbie

    Registriert seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GKP
    Ort:
    Schwerin
    Akt. Einsatzbereich:
    ITS
    Funktion:
    PA
    Hey allerseits,

    ich hoffe ich bin hier richtig! Ich arbeite regelmäßigen Abständen im Wachzimmer, unsere IMC befindet sich erst im Aufbau.
    Jetzt suche ich ein Buch zum Thema "postoperative Überwachung", hätte jemand einen Buchtip für mich.

    :zunge:Kommt mir bitte nicht mit google, habe nichts gefunden!:zunge:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Buchempfehlung gesucht Forum Datum
Buchempfehlungen für Lehrer gesucht Literatur und Lehrbücher 03.03.2006
Buchempfehlung mit den wichtigsten Tipps/Tricks zum Krankenpflegealltag Literatur und Lehrbücher 19.12.2014
Buchempfehlung über Demenz und Gehirn Literatur und Lehrbücher 25.08.2012
Buchempfehlungen für OP-Neueinsteiger? OP-Pflege 19.04.2012
Bitte um Buchempfehlung Fachliches zur Kinderkrankenpflege 01.10.2011

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.