Buch für Krankheitslehre

Dieses Thema im Forum "Literatur und Lehrbücher" wurde erstellt von Kati88, 18.11.2008.

  1. Kati88

    Kati88 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Hallo zusammen,
    wollte mal fragen welches Buch ihr mir empfehlen könnte für die Krankheitslehre.
    Hab bisher einmal das Pflege heute Repetitorium und dann noch nen anderes Anatomie und Physiologie Buch... jetzt fehlt halt nur noch eins für die Krankheitslehre...
    Freue mich über Vorschläge...
    Danke im Vorraus...
    LG
    Katja
     
  2. Dorle

    Dorle Newbie

    Registriert seit:
    07.11.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    gerontopsychiatrische Abteilung im Pflegeheim
    Funktion:
    Wohnbereichsleiterin, Hygienebeauftragte, QM
    Hi,
    also ich habe z.B. Das Buch " Die Grundlagen der Krankheitslehre". Das Buch hat 916 Seiten über 600 Abbildungen und Tabellen. Ist ein schönes Nachschlagewerk. ISBN 3-933203-06-6
    Gruß Doreen
     
  3. Kati88

    Kati88 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    und das ist gut zum Lernen also auch leicht verständlich geschrieben?
     
  4. Dorle

    Dorle Newbie

    Registriert seit:
    07.11.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    gerontopsychiatrische Abteilung im Pflegeheim
    Funktion:
    Wohnbereichsleiterin, Hygienebeauftragte, QM
    Ja, ich finde schon. Auf der Vorderseite steht auch " Das Große Nachschlagewerk für Ärzte, Studenten und Patienten. Ich kam ganz gut damit zurecht.
     
  5. BlonderEngel

    BlonderEngel Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ich finde "Lexikon der Krankheiten und Untersuchungen" ganz toll...
    Alle Krankheitsbilder erklärt mit

    • kurzen Fallbeispiel eines Pat.
    • Definition,
    • Ursachen,
    • Symptomen,
    • Diagnose,
    • ggf. Differentialdiagnose,
    • Therapie,
    • Prognose,
    • Komplikationen
    • Literaturhinweise
    • Infobox mit Internetadressen
    und dazu gibts dann noch ne DVD in der verschiedene Untersuchungen gezeigt werden, sowie arbeiten im OP;ITS usw.

    finds echt super nachschlagewerk !!!!!!

    ISBN 3-13-142961-5
    Thieme Verlag:nurse:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Buch für Krankheitslehre Forum Datum
Modulhandbuch GuK zur Anrechnung Leistungen für Studium Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 19.01.2016
Verkaufe Komplettes Fachbuchpaket für Ausbildung Literatur und Lehrbücher 18.06.2015
Verkaufe Bücher fürs Examen Literatur und Lehrbücher 01.06.2015
Welche Bücher für die Ausbildung? Ausbildungsinhalte 24.04.2015
Verkaufe Lehrbücher für Ausbildung und Examen zu verkaufen Literatur und Lehrbücher 17.04.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.