Brugada - Brugada - Syndrom

Rabenzahn

Poweruser
Beruf
AN-Pfleger
Akt. Einsatzbereich
in Rente
Hallo David,

könntest Du bei Euch Nachforschungen anstellen, ob das Brugada - Brugada - Syndrom bekannt ist und eventuell Literaturstellen oder Links erfragen.

Wir suchen hier wie wild, aber durch die Seltenheit der Krankheit ist da noch nicht so viel beschrieben.

Ich denke der Kardio dürfte es ein Begriff sein.

Suchmaschine hat nicht viel gefördert.

Gruss aus Kassel nach Wien

Hi Rabenzahn!

Habe gleich wie du das Thema angesprochen hast mal unverbindlich unter meinen ärztlichen KollegInnen rumgefragt, weil deine Links mich neugierig gemacht haben - aber leider: Fehlanzeige. Ich bin aber eben auf der Kardiochirurgie, und solang nix rumgschnippelt wird beschäftigt das bei uns niemanden.
Und dass ein Herzchirurg was mit einem Kardiologen bespricht hab ich bei uns erst einmal erlebt; und da waren beide Seiten sehr unwillig :streit:

Also sorry - kann da nicht weiterhelfen... niemand nicht nie gesehen und gehört. Kenn auch keine PflegerkollegInnen von unsren Kardiologie-Stationen glaub ich... Aber wenn ich was aufschnappe berichte ich natürlich gern!

So, noch 39 Stunden bis zur ersten Wahlhochrechnung ;-)
gn8!
+lg, david

Hallo David,

eigentlich müssten es die Kardiochirurgen kennen, da die Therapie in der Implantation eines Defibrillators besteht .
Bleibe bitte am Ball

Danke für die Vorabinformation

LG aus Kassel, der Ort wo der 69. Patient mit Brugada-Brugada-Syndrom gerettet wurde :P

kleiner Tipp:
gebt mal z. b. bei google das stichwort Brugada-Syndrom ein und ihr bekommt eine ganze menge links angeboten.