Broviac-Katheter Versorgung zu Hause

Dieses Thema im Forum "Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause" wurde erstellt von alex39, 11.10.2007.

  1. alex39

    alex39 Newbie

    Registriert seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin als Krankenschwester mehrere Jahre in der Ambulanten Pflege tätig.
    Nun bekommen wir morgen ein Kind (13) mit einem Broviac-Katheter ,welcher an einen Perfusor angeschlossen ist und von uns versorgt wird.Es ist zwar einen Einweisung gelaufen,aber es besteht noch Unsicherheit,da dieses nicht u unseren täglichen arbeiten gehört.Weiss jemand,wo ich einen genauen Standard finden kann.oder einen genauen Arbeitsablauf?
    Gruß
    Alex
     
  2. Gego

    Gego Poweruser

    Registriert seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Nürnberg
    Akt. Einsatzbereich:
    Pneumologie
    Funktion:
    Praxisanleiter
    Hallo alex39!

    Vielleicht helfen Dir ja die Infos (als PDF) unter folgendem Link weiter:
    DGEM - Leitlinie Parenterale Ernährung

    Schönen Gruß, Gego.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Broviac Katheter Versorgung Forum Datum
Broviac-Katheter Fachliches zu Pflegetätigkeiten 08.09.2006
Intradiziplinärer Austausch im Herzkatheter Intensiv- und Anästhesiepflege 14.11.2016
Blasenspülung bei verstopftem suprapubischem Katheter Nephrologie / Urologie 13.10.2016
Job-Angebot MTRA / OTA oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in für Herzkatheterlabor in Bremerhaven Stellenangebote 20.07.2016
Job-Angebot Gesundheits- und Krankenpfleger/in Herzkatheterabteilung Uniklinik Köln Stellenangebote 07.06.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.