BRIEF-Freundschaften gesucht

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von WickedGirl, 21.07.2005.

  1. WickedGirl

    WickedGirl Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    27.10.2003
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Krankenschwester
    Ort:
    Jena
    Hallo :lol:

    Hat vielleicht jemand Lust mit mir (18, ab 1.9. Azubi Krankenschwester in Jena) eine Brieffreundschaft zu starten? Vielleicht ist ja jemand gewillt, der auch bald mit der Ausbildung anfängt? Könnten paar Erfahrungen austauschen!
    Hatte früher einige Brieffreundinnen, hab das ganze aber leider ein wenig vernachlässigt. Mir fehlt das Briefe schreiben und vorallem Briefe bekommen total.

    Wer Lust hat kann sich ja mal melden ;)
    Aber wirklich nur via Post,
    emails bekommen ist so unpersönlich ;)

    Liebe Grüße,
    Nadine
     
  2. Sonnenblume

    Sonnenblume Poweruser

    Registriert seit:
    20.11.2004
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Nähe Dortmund
    Akt. Einsatzbereich:
    stationär - Unfallchirurgie
    Funktion:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Hallo ! :wavey:

    Klar, ich würde gerne mitmachen. Das ist mal wieder was anderes. Da hast du Recht.

    LG Sonnenblume :flowerpower:
     
  3. latinita

    latinita Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    12.06.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    bin dabei,addy gibts privat,,,,greets,lati
     
  4. Sabi

    Sabi Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bomlitz
    würde mich freuen

    hallo ich würde mich freuen wenn wir uns briefe schreiben.
    ich schreibe gerne briefe naja kannst dich ja mal melden
     
  5. Engelchen0304

    Engelchen0304 Newbie

    Registriert seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nadine!
    Das hört sich nicht schlecht an-also ich bin auch dabei :-)
    Liebe Grüße Jenny
     
  6. latinita

    latinita Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    12.06.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Adressenaustausch

    habe meine adresse privat verschickt,würde mich aber auch freuen,wenn sich noch mehr beteiligen würden!:klatschspring:
     
  7. WickedGirl

    WickedGirl Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    27.10.2003
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Krankenschwester
    Ort:
    Jena
    Hallo ;)
    Lieben Dank für die vielen Antworten!
    Kann aber doch leider nur einer schreiben! Und ich nehm Missi85, an alle anderen nicht böse sein. Ihr könntet ja untereinander was gründen :-)

    Nadinchen
     
  8. Sonnenblume

    Sonnenblume Poweruser

    Registriert seit:
    20.11.2004
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Nähe Dortmund
    Akt. Einsatzbereich:
    stationär - Unfallchirurgie
    Funktion:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Schade

    Hallo Zusammen !

    Hm, schade, aber die Idee von Wicked Girl ist doch nicht schlecht...hat jemand trotzdem Lust mit mir Briefe zuschreiben ?

    LG Sonnenblume :flowerpower:
     
  9. Blümchen1985

    Blümchen1985 Poweruser

    Registriert seit:
    05.05.2002
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ich würde auch mit machen :-)

    Bin aber schon im 3. Jahr. Trotzdem jemand Interesse?

    Ciao Blümchen
     
  10. latinita

    latinita Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    12.06.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Bewerbung für eine Brieffreundin

    heißt das,dass ich mich hier bei jemandem bewerben muss,bevor jemand mit mir schreiben möchte? also falls jemand interesse haben sollte(bin 18,meine ausbildung beginnt am 1. 10. und auch sonst bin ganz nett und umgänglich ;) )dann meldet euch privat,
    greets,lati
     
  11. Engelchen0304

    Engelchen0304 Newbie

    Registriert seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar Sonnenblume:-) Ich bin dabei :-)
    Wenn du Lust hast, kannst du mir ja deine Addy schicken.
    Achja zu mir: bin 19 Jahre alt und beginne am 1.10 meine Ausbildung
    zur Kinderkrankenschwester in düsseldorf.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
    Jenny
     
  12. Liberty

    Liberty Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Ort:
    NRW
    Akt. Einsatzbereich:
    Onkologie, Gastroenterologie
    Also dann mal los. Ich bin 24, im ersten Lehrjahr, :lol: habe gerade meinen ersten Praxiseinsatz auf einer Onkologischen Station, und freue mich auf Erfahrungsaustausch.

    So, das wars dann erstmal :mryellow:

    LG

    Liberty
     
  13. catnip

    catnip Newbie

    Registriert seit:
    28.07.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Blümchen 1985,

    würde gerne mit Dir schreiben!
     
  14. StolzeRose

    StolzeRose Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-& Krankenpflegerin
    Ort:
    BaWü
    Akt. Einsatzbereich:
    Chirurgie
    ich würde auch gerne wem von euch schreiben?? bin 23 jahre alt, bin grade dabei mein examen zu machen und würd mich sehr freuen, wenn wir lust auf eine brieffreundschaft hätte. also, einfach melden.
     
  15. Freedom

    Freedom Newbie

    Registriert seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich echt gut an! Ich würde auch gern mitmachen, also wenn jemand mit mir schreiben möchte (ich bin auch 18 und w. , habe die Ausbildung am 1.9.2004 begonnen, komme also dann ins 2. Jahr) würde ich mich sehr freun!
    Also einfach melden!
    Bis dann!
    Grüße!
    Freedom
     
  16. only

    only Newbie

    Registriert seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Göttingen
    hey die Idee mit der Brieffreundschaft ist gar nicht mal so schlecht:up:

    Also wer Interesse hat kann sich ja auch mal bei mir melden:engel:
    Bin 23 und im 3. Ausbildungsjahr, also fast fertig!
    Würd mich echt total freuen.:flowerpower: Also bis vielleicht spüäter????
     
  17. almax

    almax Newbie

    Registriert seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Berlin
    Brieffreundschaften

    Hi!

    Ich bin 22 Jahre alt und Krankenpflegeschüler im 3. Lehrjahr. Nächste Woche habe ich meine praktische Prüfung auf einer Inneren. Bald darauf folgen schriftliche und mündliche Prüfung.
    Das nebenbei.
    Hat jemand Interesse an einer Brieffreundschaft, evtl. sogar aus dem Raum Berlin, um über die Arbeit zu quatschen, Erfahrungen auszutauschen und um über dies und das zu reden?

    Gruß
    Alex
     
  18. Mücke87

    Mücke87 Newbie

    Registriert seit:
    02.04.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Saarland
    Hey Freedom würd dir gerne schreiben bin allerdingsm, 18 bin ich auch. Also wenn du Lust hast meld dich mal. Bin gerne dabei.:deal:
    Bin aber auch für alle anderen Leute offen die gerne Schreiben wollen,
     
    #18 Mücke87, 02.08.2005
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2005
  19. StolzeRose

    StolzeRose Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-& Krankenpflegerin
    Ort:
    BaWü
    Akt. Einsatzbereich:
    Chirurgie
    Brieffreundschaft gesucht!

    Hallo ihr!
    Ich wollte mal anfragen, ob vielleicht wer von euch Lust hat auf eine Brieffreundschaft, also noch wirklich Papier & Stift... finde nämlich die altmodische Variante der Komunikation schöner als E-Mails.
    Nur kurz was über mich damit ihr wisst mit wem ihr es da zu tun habt: ich bin 23 Jahre und habe letztes Jahr mein Examen gemacht und bin nun Gesundheits- und Krankenpflegerin. Meine Hobbies sind: Lesen, Kino, Billard und Freunde treffen... Mehr erfahrt ihr wenn ihr euch bei mir meldet.
    Liebe Grüße,
    StolzeRose
     
  20. jenni

    jenni Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sozialassistent, Krankenpflegerin
    Ort:
    Limburg a. d. Lahn
    Akt. Einsatzbereich:
    Zentrale Notaufnahme
    Bin im Mittelkurs in Köln =)
    Falls jemand Lust hat zu schreiben,
    Adresse gibts privat :-)

    Bin ein lustiger quirliger Mensch, der
    gerne mal feiern geht :D

    Bin übrigens 20 Jahre jung
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - BRIEF Freundschaften gesucht Forum Datum
News Offener Brief rüffelt bpa und Wohlfahrtsverbände Pressebereich 23.07.2015
Stoffsammlung für einen offenen Brief an die Öffentlichkeit bezüglich unserer Arbeit Diskussionen zur Berufspolitik 16.02.2012
Orbis Nice, "Pflegebrief" in Orbis EDV im Pflegebereich / Pflegeinformatik 19.06.2011
Lehrbrief PDL Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 29.12.2010
Bewerbungsbrief/Motivationsschreiben Ausbildungsvoraussetzungen 21.08.2010

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.