Bricht die Freiberuflichkeit für Pflegekräfte zusammen?

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zur Berufspolitik" wurde erstellt von blauwolf, 20.11.2013.

  1. blauwolf

    blauwolf Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Freiberufliche Exam. Altenpflegerin mit Palliativ Care
    Ort:
    Berlin
    Mit mehr als gemischten Gefühlen muß ich in den letzten Monaten feststellen, dass viele ambulante Sozialdienste
    keine Freiberufler mehr beschäftigen und sich auch nicht trauen, dagegen vorzugehen, da ihnen sogar mit der Schließung der Stationen gedroht wird.
    Hier in Berlin habe ich bei mind. 50 Stationen nachgefragt und nur absagen bekommen.
    Den Vermittlungsagenturen ergeht es anscheinend ähnlich.
    Bundesweit habe ich auch schon bei einigen Agenturen nachgefragt und hier ist die Lage auch nicht
    groß anders.
    Antreiber dieses Dilemmas sind anscheinend die Kassen und die Rentenversicherungen.
    Wer kann mir mir hierzu genauere Infos geben?
    Und was kann man tun, um sich zu wehren?
    Ich denke, wir haben einen Pflegenotstand!!!
    Danke.
    blauwolf
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bricht Freiberuflichkeit für Forum Datum
News Pflege bei Flüchtlingen: Buch bricht die Sprachbarriere Pressebereich 07.10.2016
Die Praxis, die mir das Genick bricht... Ausbildungsinhalte 22.09.2012
Einstieg in die Freiberuflichkeit Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 19.08.2014
Freiberuflichkeit und Arbeitnehmerüberlassung. Erfahrungen? Talk, Talk, Talk 27.05.2014
Freiberuflichkeit - Erfahrungsaustausch Tätigkeitsberichte 20.05.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.