Brauche Unterstützung bei meiner Bewerbung

Dieses Thema im Forum "Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege" wurde erstellt von Schankmaid, 28.04.2009.

1. Schankmaid

Schankmaid Newbie

Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Altenheim
    Hallo,

nun bin auch auch mal hier gelandet :nurse:(gerade angemeldet). Kurz mein Werdegang...

Ich war 6 Jahre auf einer allg. Chirurgischen Station tätig. Davon 3 Jahre als stellvertretende Stationsleitung (mit Weiterbildung), auch die Mentorenweiterbildung habe ich gemacht.

Nun bin ich 2006 umgezogen und mußte meine geliebte Arbeitsstelle aufgeben. Ich habe dann die Möglichkeit bekommen auf einer Geriatrie die Leitung zu übernehmen. Aber dann wurde ich schwanger (1 Monat vor Dienstantritt). Meine PDL war nicht begeistert und hat mir die Leitung nicht gegeben. ich habe dann als Krankenschwester dort gearbeitet. Nun bin ich seit Januar 2007 aus dem Berufsleben raus.

Seit Dezember 08 arbeite ich als Wochenendkraft im Altenheim. Was mich nicht gerade zufrieden stellt, denn dort ist niemand, wo man sich wieder auf den neusten Stand bringen kann. Heißt konkret- ich verblöde....

Nun such ich nach ner neuen Stelle. Was sich aber als Mutter in Elternzeit recht schwierig gestaltet. Nun bin ich gerade dabei meine Bewerbung zu überarbeiten. Und dafür möchte ich neben dem Lebenslauf auch ein Profil erstellen. Davon habe ich aber keine Ahnung und weiß gar nicht, ob es überhaupt üblich ist in der Krankenpflege.

Ich habe schon versucht mal anzufangen, aber mir hängt noch die Stilldemnez hinterher:knockin:, denn mir fällt nix ein. Dafür bräuchte ich nun euer hilfe!

Für jeden rat, Tipp und anstoß bin ich dankbar.

Wenn noch Fragen sind, bitte fragen

Hier meine Geistigen ergüsse:

[FONT=&quot]
    [/FONT]

[FONT=&quot]Medizinische Therapie (oder besser Behandlungspflge?)[/FONT]
    ·[FONT=&quot]Parenterale Ernährung[/FONT]
    ·[FONT=&quot]Wundversorgung [/FONT]
    ·[FONT=&quot]Stomaversorgung[/FONT]
    ·