Brauche Rat zu "Krisenmodell"!

Dieses Thema im Forum "Rund um die Abschlussprüfung (Examen)" wurde erstellt von Chaya, 02.11.2008.

  1. Chaya

    Chaya Newbie

    Registriert seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe in zwei wochen mündliches Examen und ich bin immer noch bei den Ausarbeitungen zu Themenbereich 3 "Beraten und Anleiten".
    Ich bin total verwirrt, wo der Unterschied zwischen Pflegewissenschaften und Geistes und Sozialwissenschaften liegt! In meinen Fallbeispielen geht es einmal um Herzinfarktpatienten und um ein Thromosepatienten, der eine Lungenembolie schießt. Okay! Ich hab gedacht, dass ich nun anhand der Pflegemodelle/theorien analysiere, wie ich den Patienten am besten helfen kann. Nur...... hat mein Lehrer letztens gesagt ich müsse auch das Krisenverabeitungsmodell nach Schuchhard miteinbeziehen, da die Patienten Todesangst haben und somit in einer Krise sind.
    Aber das Krisenmodell ist doch eine Geistes und Sozialwissenschaft oder???
    Und jetzt....... bin ich toooooooooooootal verzweifelt weil ich nicht mehr weiß wo oben und unten ist :knockin:

    Kann mir jemand helfen, wieder auf die Füße zu kommen????

    Lg
    Chaya
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Brauche Krisenmodell Forum Datum
News Patienten und Bewohner brauchen hochschulisch qualifizierte Pflegefachpersonen Pressebereich 26.07.2016
WeGebAU-Förderung für die Ausbildung zur Altenpflegerin: Brauche Fakten dazu Ausbildung in der Altenpflege und Altenpflegehilfe 01.06.2016
News Klinikpatienten brauchen mehr Pflegepersonal – jetzt! Pressebereich 07.04.2016
Themenorientierte Gruppenarbeit - Brauche Rat Ausbildung in der Altenpflege und Altenpflegehilfe 27.03.2016
News Staatssekretär Laumann: "Wir brauchen 20.000 Pflegekräfte mehr im Jahr" Pressebereich 02.03.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.