Brauche mal Zuspruch, Arbeit annehmen in ambulanter Kinderintensivpflege...

Dieses Thema im Forum "Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause" wurde erstellt von whitewitch, 20.10.2009.

1. whitewitch

whitewitch Newbie

Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Zeitarbeit, daher überall
    Hallo ihr Lieben, ich bin neu und brauche mal ein wenig Zuspruch. Ich habe heute ein Jobangebot bekommen. Ein Junge, Heimbeatmet, ambulant. Der Vorteil immer der selbe Junge.

Im Grunde eigentlich das was ich immer gesucht hatte. Ich bin gelernte Krankenschwester, wollte aber immer lieber mit Kindern arbeiten.

Nun könnte ich dort 30 Stunden im Monat auf 400-Euro Basis arbeiten gehen. Sehr lukrativ wie ich finde.

Ich habe während der Ausbildung mal auf einer Intensiv gearbeitet, also lange her. Spass gemacht hat es mir dennoch.

Meine Angst: Trotz dessen ich intensiv eingearbeitet werde, habe ich Angst zu versagen. Ich weiß nur das ich auf meiner ehemaligen Station fast in Panik verfallen bin, wenn ein Patient Reanimationspflichtig wurde. Klar hatte ich die Situation am Ende immer unter Kontrolle, aber vielleicht ist auch so eine gewisse Grundangst gar nicht schlecht.

Vielleicht finde ich hier Erfahrungsberichte. Ich denke ja immer es ist noch kein Mensch als Intensivpfleger geboren und mit ein bissel Geduld und Interesse kann man das sicher alles lernen.

Gruß W.

2. JaKi

JaKi Newbie

Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    amb. Pflege/Heimbeatmung
    Funktion:
    Teamleitung
    Hi,

Angst brauchst du davor nicht zu haben, du bekommst eine ausführliche Einarbeitung und die Angehörigen wissen meistens auch bestens über alles bescheid. Die Handhabung der Maschinen ist leicht zu erlernen.
    Auch in Notfallsituationen richtig zu reagieren wird dir gezeigt, bei und im Unternehmen ist es so, das man jederzeit jemanden telefonisch erreicht und bei Unsicherheit nachfragen kann.