Brauche Hilfe zu ein paar Fragen!

Beruf
Azubi Gesundheists- und Krankenpflegerin
Hallo!!!
Ich mach zur zeit meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin, bin jetzt im 2. Lehrjahr und bereite mich auf meine mündliche Zwischenprüfung vor...ich komm zur Zeit überhaupt nicht weiter da ich keine antworten auf folgende Fragen finde

1) Grundeinstellung der Gesellschaft im Bezug aufden Umgang mit pflegebedürftigen Menschen?

2) Verhältnis Medizin und Pflege

3) Pflege als Beruf

4) Stellung der Frau

5) Anwendung von Diätetik, Heilkunde und Medizin

diese Fragen muss ich einmal auf Agnes Karll und zum anderen auf Florence Nightingale beziehen???
Könnt ihr mir vielleicht ein wenig weiterhelfen!!! Bitte wäre lieb!!!

lg TheOffspring

Sr. drea

Junior-Mitglied
Beruf
Krankenschwester
Funktion
Praxisanleiterin
Hallo,

bei Wikipedia ist es gut beschrieben, habe es nur schnell überflogen.:gruebel:

Über uns

• Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

• Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!