L
L-e-N-a
Gast
Hallo zusammen 
Ich arbeite derzeit auf einer Inneren-Kardio und habe vor gut 1 Jahr meine Weiterbildung zur Praxisanleiterin gemacht. Mir macht die Arbeit/Anleitung/Betreuung der Azubis riesen Spaß, aber leider habe ich so gut wie keine Zeit für diese Aufgabe.
Unsere Station (31 Betten) wird in 3 Bereiche aufgeteilt, d.h. ich habe meinen eigenen Bereich zu versorgen und muss nebenbei noch die Schüler/Praktikannten anleiten. Hatte erst vor kurzem die Situation, das ich 2 aus d. 1. Semester, 2 Examenschülerinnen und 1 Praktikanten auf Station hatte...und nun erzähl mir mal einer, wie ich die gescheit anleiten bzw. für ihre Prüfung vorbereiten soll?! Es geht einfach nicht
Die andere Praxisanleiterin hat nur eine halbe Stelle und somit bleiben auch die ganzen Gespräche/Beurteilungen an mir hängen, denn sie kennt die Schüler kaum. Meine Kolleginnen versuchen mir so gut es geht zu helfen, aber so einige Dinge können sie mir einfach nicht abnehmen. Wie gesagt, ich mache dies nun seit gut einem Jahr mit und es frustriert und demotiviert mich zunehmend...habe auch langsam keine Kraft mehr, um diesen Spagat weiter durchzuhalten. Würde gerne als freigestellte PA arbeiten. Kann mir jemand Tipps geben, wie ich mein Krankenhaus das schmackhaft machen kann??? Würde gern ein Konzept erstellen und dieses dann meiner PDL vorstellen.
Wäre für jegliche Hilfe und Tipps dankbar
Lg
Ich arbeite derzeit auf einer Inneren-Kardio und habe vor gut 1 Jahr meine Weiterbildung zur Praxisanleiterin gemacht. Mir macht die Arbeit/Anleitung/Betreuung der Azubis riesen Spaß, aber leider habe ich so gut wie keine Zeit für diese Aufgabe.
Unsere Station (31 Betten) wird in 3 Bereiche aufgeteilt, d.h. ich habe meinen eigenen Bereich zu versorgen und muss nebenbei noch die Schüler/Praktikannten anleiten. Hatte erst vor kurzem die Situation, das ich 2 aus d. 1. Semester, 2 Examenschülerinnen und 1 Praktikanten auf Station hatte...und nun erzähl mir mal einer, wie ich die gescheit anleiten bzw. für ihre Prüfung vorbereiten soll?! Es geht einfach nicht

Wäre für jegliche Hilfe und Tipps dankbar
Lg
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: