Brauche Hilfe-Literatur über Primary Nursing

N

nursemommy78

Gast
Hallo zusammen,

ich möchte mich gerne über das Thema "Primary Nursing" informieren und möchte euch fragen, ob ihr Literaturvorschläge für mich habt... gerne auch Links zu Seiten über Primary Nursing, aber wenn es geht nur in deutsch, denn mein Englisch ist sehr eingerostet (schande, schande... meine Mutter findet das auch ganz schlimm :razz1: ).
Würde mich gerne auch mit Leuten unterhalten, die Primary Nursing in ihren Häusern betreiben und deren Erfahrungswerte sammeln.

Liebe Grüße !
 

Sinclaire

Poweruser
Mitglied seit
13.04.2003
Beiträge
505
Alter
58
Ort
Celle
Beruf
Fachpfleger Psychiatrie, Dipl. Pflegewirt, MN, MSc
Akt. Einsatzbereich
Ambulante psychiatrische Pflege
Funktion
Fachliche Leitung APP
Hallo

zum Thema Primary Nursing gibt es zwei Bücher vom Hans Huber Verlag die sehr empfehlenswert sind.

1. Manthey - Primary Nursing. Das Grundkonzept von der "Mutter" des Primary Nursing. Sollte man dazu gelesen haben. Sie ist eine amerkanische Autorin, die sich auf das dortige System bezieht.

2. Erser/Tutton - Primary Nursing. Umsetzung des Konzeptes in Großbritannien. Durchaus lesenswert.

Beide Bücher sind auf deutsch. Ergänzend dazu eignet sich noch die Kongruente Beziehungspflege von Rüdiger Bauer - erschienen bei Ibicura.

Cheers

Ingo :wink:
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!