Brauche Hilfe bei der Bewerbung zur Fachweiterbildung A+I

Registriert
31.03.2005
Beiträge
10
Hallo,

brauche Hilfe bei der Erstellung einer schriftlichen Bewerbung zur Fachweiterbildung A+I. Habe schon mit meiner Stationsleitung gesprochen das ich gern die Fachweiterbildung machen möchte, sie wird mich dabei auch unterstützen, jedoch muß ich noch ne schriftlichen bewerbung erstellen und genau da liegt mein Problem:
Was habt ihr geschrieben? Es ist ja nicht ne einfache Bewerbung um nen Arbeitsplatz. Hatte mir überlegt zu schreiben wie lange ich schon in der Krankenpflege auf der Intensiv arbeite und warum ich denke genau die richtige zu sein, aber mehr fällt mir dazu nicht ein.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, denn mir liegt sehr viel an der Fachweiterblidung

Liebe Grüße aus Frankfurt

Sabine
 

Michael

Newbie
Registriert
10.09.2004
Beiträge
9
Ort
Nordostschweiz
Beruf
Pflegefachmann IPS mit FA
einige tips zur bewerbung

Hallo Sabine,

deine motivation und deine ziele für diese ausbildung müssen klar ersichtlich und begründet sein. du kannst z.B.deine praktischen erfahrungen aus deiner bisherigen laufbahn mit einbringen und so dein interesse und wissbegier begründen. beschreibe möglichst umfassend deinen werdegang und dein leistungsniveau. so schaffst du ideale voraussetzungen für ein späteres gespräch.

bitte begründe auch, warum du dich für deinen ausbildungsort und die dort angebotene weiterbildung entschieden hast.

viel erfolg beim schreiben. wenn du noch fragen haben solltest -
michael.henning@gmx.de - schreib einfach

Gruss und kuss - dein julius
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!