Brauche einen Rat!

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von Jule04, 30.08.2007.

  1. Jule04

    Jule04 Newbie

    Registriert seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Solingen
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere+Chirurgie
    Ich arbeite seit 2,5 Jahre in Österreich im Krankenhaus und mir gefällt es echt gut. Nur das Problem ist das ich wieder nach Deutschland zurück will aber dort nicht in einem Krankenhaus arbeiten will. Habe mir schon einige Infos über den MDK geholt und interessiere mich sehr dort zu arbeiten auch in einer Krankenkasse wäre es sehr interessant.
    Ich bin jetzt 24 und wäre auch bereit eine weitere Ausbildung anzufangen als Sozialversicherungfachangestellte wenn ich als DGKS nicht in die Krankenkasse einsteigen kann.
    Meint ihr das ist eine gute idee?
    Ich bin mir echt unsicher ob ich das machen soll.

    Danke schon mal für eure antworten.
     
  2. Andrea B

    Andrea B Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpflegehelfer
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Jule,
    wie deine berufliche Zukunft aussieht kannst nur du ganz allein entscheiden.
    Erkundige dich doch ganz einfach beim MDK nach den Zugansvoraussetzungen und deinen Möglichkeiten bei denen mit deiner KS-Ausbildung. Mehr als Absagen können sie dir eh nicht.
    Wenn du gerne Sozialversicherungsfachangestellte machen willst bewirb dich bei div. Krankenkassen. Auch die können dir nicht mehr wie Zu- oder Absagen.
    Andrea
     
  3. aquarius2

    aquarius2 Poweruser

    Registriert seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Fachkrankenschwester für Anästhesie und Intensiv Studentin (Psychologie)
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    Interdisziplinäre Intensivstation
    Funktion:
    Gerätebeauftragte
    Hast du dich schon mal informiert ob Case Management für dich in Frage kommt?
     
  4. Jule04

    Jule04 Newbie

    Registriert seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Solingen
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere+Chirurgie
    Habe mich jetzt mal über Case Managment informiert und glaube schon das das was für mich sein könnte. Nur stellt sich jetzt die Frage ob ich das Berufsbegleitend machen muss oder ob ich das auch ohne festen Arbeitsplatz studieren kann. Habe nichts darüber im inet gefunden.

    Weiß einer von euch welche FH/ Uni das anbietet? Es sollte auf jeden Fall in NRW sein.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Brauche einen Forum Datum
Ich brauche einen Praktikumsnachweis aber Gynäkologie / Geburtshilfe 04.08.2014
Brauche einen Rat Der Alltag in der Altenpflege 13.08.2010
Brauche einen Rat! Gesetze und Rechtsfragen in der Altenpflege 27.02.2009
Brauche bitte einen Rat für Vorstellungsgespräch als Stomatherapeut Talk, Talk, Talk 26.10.2008
Brauche einen Denkanstoß - Referat zum Thema Demenz Ausbildungsinhalte 09.06.2008

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.