Brasilien

Dieses Thema im Forum "Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte" wurde erstellt von jul ia, 22.08.2006.

  1. jul ia

    jul ia Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Genova
    Akt. Einsatzbereich:
    Kardiologie
    :flowerpower: an alle die an brasilien interesiert sind oder mir infos geben können !

    ich selber habe nicht vor nach brasilien zu gehen ! mich interesiert dieses land aber !vielleicht gibt es hier im forum leute die schon dort gearbeitet haben und was berichten können ?
    ich habe schon mehrmals versucht darüber informationen zu bekommen bis jetzt ist es mir aber noch nicht gelungen !
    über jeden bericht zu diesem thema würde ich mich sehr freuen !

    viele grüße julia !
     
  2. Sidda Lee

    Sidda Lee Newbie

    Registriert seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester, Heilerziehungspflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Psychiatrie
    Funktion:
    QM - und Pflegediagnosenbeauftragte
    Hallo :-)

    spät, aber ich bin eben erst über diesen Tread gefallen.

    Da ich Familie in Brasilien habe und selber schon mal ein bisschen mit dem Gedanken geliebäugelt habe, hab ich mich da auch vor Ort kundig gemacht.

    Eine deutsche Ausbildung zur Krankenschwester wird in Brasilien nicht anerkannt. Man müsste dort die Ausbildung machen oder aber diverse Lerhgänge und Schulungen die einen dann qualifizieren.

    :down:
     
  3. jul ia

    jul ia Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Genova
    Akt. Einsatzbereich:
    Kardiologie
    hallo sidda lee



    danke für deine antwort !kennst du dich auch mit entwicklungshilfe aus?das müßte doch gehen mit dem deutschen diplom wenn man über eine agentur nach brasilien gehen würde !dann würde das diplom doch soweit anerkannt?
    gilt das auch mit der ausbildung in privat krankenhäusern ?

    lg julia
     
  4. Ying_Yang

    Ying_Yang Gast

    Was meinst Du mit Agentur? Eine Entwicklungshilfeorganisation? Dort fallen mir der DED, Cap anamur (keine Ahnung, wie man das schreibt) und Ärzte ohne Grenzen ein. Über google sind aber sicherlich noch mehr Gesellschaften zu finden.
     
  5. jul ia

    jul ia Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Genova
    Akt. Einsatzbereich:
    Kardiologie
    ja das es über diese geht das weiß ich soweit auch !
    ich habe mich vieleicht nicht so gut ausgedrückt ! ich meinte über die kirche als entwicklungshelfer kennt sich da jemand aus !ich weiß das sie mal solche einsätze gemacht haben ?
    mich würde es einfach mal interesieren!


    julia
     
  6. Ying_Yang

    Ying_Yang Gast

    Es gibt "Missionar/in auf Zeit", hat jemand hier im Forum mal drüber berichtet. Es gibt auch eine Homepage.
     
  7. telinha

    telinha Newbie

    Registriert seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...hallo

    ich bin Krankenschwester seit 1993 in Deutschland, in Brasilien braucht man Abitur, in vergleich hier in Deutschland ist so wie Technische Krankenschwester in Brasilien.

    So, es gibt Schwester Helferin (dies fast kaum, die Regierung möchte abschafen) dann Tech. Schwester (Ausbildung so wie hier in Deutschland aber in Brasilien wie machen intravenos, intra Muskulär, kathererismus, und anderes) dann Krankenschwester mit Spezializierungen(Hebame, Psychiatrie, uzw.) und auch Doctor in Krankenschwester.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Brasilien Forum Datum
Auswandern nach Brasilien Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 23.11.2005

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.