Brain Service

Dieses Thema im Forum "Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte" wurde erstellt von tine&y., 17.12.2007.

1. tine&y.

tine&y. Newbie

Hallo ihr,
    bin ganz neu hier und würde mich freuen ,wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Also....ich/wir überlegen demnächst ins Ausland überzuwechseln,da wir hier aufgrund unserer Verpartnerung immense Schwierigkeiten haben.Nun haben wir heute jemanden von Brain Service in NL getroffen und was er so berichtete hörte sich so gut an,dass es kaum zu glauben ist.Daher meine Frage:kennt irgendwer diese Vermittlungsagentur und hat vielleicht auch positive/negative Erfahrungen gemacht?
    Wir sind für jeden Hinweis dankbar,da so eine Auswanderung und sei´s nur ins Nachbarland doch ein Riesenunternehmen ist und gut durchdacht werden muss.
    Ausbildungstechnisch bin ich Kinderkrankenschwester mit Fachweiterbildung Psychiatrie (seit 1999) und meine Frau wurde 1 Woche vor ihrem praktischem Examen gekündigt (aufgrund der Eheschließung)...
    So weit zu uns...

2. flexi

flexi Administrator
    Mitarbeiter

Beruf:
    Krankenpfleger
    Hallo tine,
    zunächst mal herzlich willkommen im Forum.

Bei deinen Fragen kann ich dir nicht direkt weiterhelfen, möchte aber fragen, was die Auswanderungsidee mit der Kündigung zu tun hat.

Wenn die Kündigung mit der Begründung so erfolgt ist, so würde ich sofort Kündigungsschutzklage erheben. Handelt es sich aufgrund deiner Angaben (Kinderkrankenschwester sagt, meine Frau wurde gekündigt aufgrund der Eheschliessung) um eine Lesben-Ehe in einem Konfessionellen Haus?
    Trotzdem empfehle ich dazu, Rechtsberatung durch einen Anwalt einzuholen.

3. tine&y.

tine&y. Newbie

Hi Flexi,